IFAW - International Fund for Animal Welfare
Update zur Pressemitteilung über die Beteiligung von Samskip an der Verschiffung von Walfleisch
One document
25. Januar 2023, Hamburg – Der Hafen von Hafnarfjörður (Island) hat sich gestern mit dem IFAW ( International Fund for Animal Welfare) in Verbindung gesetzt und einen Fehler in den Aufzeichnungen eingeräumt.
Irrtümlich wurde für das im Dezember 2022 mit 2.500 Tonnen Walfleisch beladen Schiff Silver Copenhagen die Reederei Samskip als Agent angegeben. Der Hafen korrigierte diese Angabe und gibt nun Thor Shipping (Thorship) als Agent für das in Richtung Japan ausgelaufene Schiff an.
Thorship ist im Besitz des niederländischen Unternehmens Cargow mit Sitz in Rotterdam.
Für weitere Informationen und Interviews kontaktieren Sie bitte:
Raphael Heinetsberger
Pressesprecher
t: +49 (0) 40 866 500 38
Der IFAW (International Fund for Animal Welfare) ist eine weltweit tätige gemeinnützige Organisation für die bessere Koexistenz von Tieren und Menschen. Wir sind in mehr als 40 Ländern der Welt und auf den Meeren im Einsatz. Wir retten und pflegen Tiere, wildern sie wieder aus und bewahren und schützen ihre natürlichen Lebensräume. Die Probleme, denen wir uns stellen, sind drängend und komplex. Um sie zu lösen, brauchen wir mutiges Handeln und kluges Denken. Wir arbeiten mit Gemeinden, Regierungen, anderen NGOs und Unternehmen zusammen. Gemeinsam finden wir neue und innovative Wege, damit sich alle Arten in ihrem Lebensraum entwickeln können. So geht’s: ifaw.org