Subscribe to VITAL PROTEINS

VITAL PROTEINS

Vanessa Mai verrät, wie sie in den Tag startet

Vital Proteins Frühstücksbowl und Fitness-Workout:

Vanessa Mai verrät, wie sie in den Tag startet

Vital Proteins, eine der führenden Kollagenmarken der USA [1] , und die deutsche Sängerin Vanessa Mai wirbeln schon seit dem letzten Jahr gemeinsam durchs Leben. Ob bei den Proben für ihre anstehende Tour, dem täglichen Workout oder der Laufrunde mit Mops Ikaro – Vanessa Mai schwört auf Wellness-Momente mit der Extraportion Kollagen von Vital Proteins. „Meine Lieblings-Fitness-Bowl enthält natürlich auch Kollagen von Vital Proteins“, verrät der Star.

Was Vanessa Mai an Vital Proteins besonders gefällt, ist die Verbindung von ausgewogener Ernährung, Wohlbefinden und Fitness in der Philosophie der Marke. „Ich stehe schon seit vielen Jahren auf der Bühne und liebe es immer noch, meinen Körper herauszufordern. Mein Erfolgsrezept ist dabei die richtige Balance im Leben. Gesundheit steht für mich ganz oben. Ich höre auf meinen Körper, mache täglich Fitness-Workouts. Aber auch Entspannungsphasen, eine ausgewogene Ernährung auf Basis von Vollwertkost und Kollagen als Ergänzung gehören für mich dazu“, sagt die Künstlerin. In ihrer Vital Proteins Bowl mit Blaubeeren und Chiasamen darf deshalb Kollagen von Vital Proteins nicht fehlen.

Das Rezept

Vanessas Chia-Blaubeer-Fitness-Bowl

Nährwerte für 1 Portion/Bowl:

571 kcal (2380 kJ), 40,1 g Eiweiß, 28,3 g Fett, 27,6 g Kohlenhydrate, 22,8 g Ballaststoffe

(Mengen für 2 Bowls)

2 EL Haferflocken

250 g Blaubeeren

4 EL Chiasamen

20 g (2 Messlöffel) Vital Proteins Collagen Peptides

250 g körniger Frischkäse (mit ca. 1 % Fett)

Topping: je 2 EL Blaubeeren, Himbeeren, Kokos-Schnitze, Pfirsich- oder Mangospalten, Pekannüsse, Minzblätter zum Dekorieren

Zimt

1. Haferflocken in einer kleinen Pfanne ohne Fett rösten, bis sie duften, oft umrühren. Blaubeeren mit einer Gabel zerdrücken oder ganz kurz mit dem Pürierstab zerkleinern, dann mit Chiasamen, Vital Proteins, Haferflocken und körnigem Frischkäse verrühren, etwa 20 Minuten quellen lassen.
  2. Noch einmal umrühren, mit Blaubeeren, Kokos-Schnitzen, Pfirsich- oder Mangospalten, grob gehackten Pekannüssen und Himbeeren dekorieren. Mit einer Prise Zimt bestreuen und genießen.

Appetit auf mehr Infos zu Vanessa Mai und Vital Proteins? Regelmäßig an Montagen gibt Vanessa unter dem Hashtag #MaiMonday private Einblicke in ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit Vital Proteins. Und auch in der Musikwelt werden der Star und die US-Marke gemeinsam zu sehen sein, denn Vital Proteins ist Tour-Partner der Vanessa Mai Tour 2022.

[1] SPINSscan US Natural Enhanced channel, MULO, Total US, 52 Weeks Ending 5/16/2021, SPINS LLC, Chicago 2021.

Vanessas schnelles Fitness-Workout

Um sich das ganze Jahr über fit zu halten, setzt Vanessa Mai auf diese drei Power-Übungen.

Seitlicher Crunch – für eine straffe Bauchmuskulatur

Auf den Rücken legen, Beine anwinkeln, Ellenbogen weit nach außen strecken, Hinterkopf mit den Fingerspitzen leicht abstützen. Bauch fest anspannen. Das rechte Knie Richtung Oberkörper ziehen und das linke Bein gerade nach vorn ausstrecken. Gleichzeitig den Oberkörper anheben und den linken Ellenbogen zum rechten Knie schieben. 15-mal wiederholen und die Übung genauso auf der anderen Seite ausführen.

Seitstütz – für eine definierte Hüftpartie

Auf die linke Seite legen. Bauch fest anspannen. In den Seitstütz kommen, sodass das Körpergewicht von dem linken, seitlich abgestützten Arm und den Fußkanten gehalten wird. Darauf achten, dass der Oberarm sich auf Schulterhöhe befindet. Jetzt den rechten Arm gerade nach oben ausstrecken und den Körper dabei ein paar Zentimeter heben und senken. Alternative: Den Arm dabei von oben nach unten schieben. Nach ca. 15 Sekunden die Seite wechseln. Insgesamt 3 x 15 Sekunden pro Seite.

Squats (aka Kniebeugen) – für einen straffen Po und die Oberschenkel

Aufrecht stehen, Beine hüftbreit öffnen. Bauch fest anspannen. Arme auf Schulterhöhe vor den Oberkörper führen. Jetzt tief in die Knie gehen, den Po dabei nach hinten schieben, wie um sich auf einen imaginären Stuhl zu setzen – möglichst weit nach unten! Am tiefsten Punkt dreimal kurz wippen und wieder langsam hochkommen. 3 x 15 Wiederholungen.

Über Vital Proteins

Vital Proteins wurde 2013 vom US-Amerikaner Kurt Seidensticker aus der Überzeugung heraus gegründet, dass eine Ernährung auf der Basis von Vollwertkost, die zusätzlich durch Kollagen ergänzt werden kann, grundlegend für allgemeines Wohlbefinden und Fitness ist. Seither hat sich Vital Proteins zur führenden Kollagenmarke in den USA entwickelt und eine Bewegung geschaffen, die Konsumentinnen und Konsumenten dazu inspiriert, die Kontrolle über ihr Wohlbefinden zu übernehmen. Das Portfolio umfasst eine Vielfalt von Nahrungsergänzungsmitteln mit Kollagen und bietet somit eine umfassende Auswahl. Die Produkte von Vital Proteins enthalten erstklassige Protein- und Nährstoffquellen. Seit 2021 ist die Nr. 1 Kollagen-Marke aus den USA [1] in Europa auf dem Markt.

www.vitalproteins.de.

Christiane Viriyachitt