vivo erstmals die viertgrößte Smartphone-Marke der Welt
One document
vivo erstmals die viertgrößte Smartphone-Marke der Welt
Mit einem Marktanteil von zehn Prozent steigt vivo im 3. Quartal zur Nummer vier der Smartphone-Hersteller weltweit auf
Düsseldorf, 20. Oktober 2021 – vivo steigt im dritten Quartal 2021 mit zehn Prozent Marktanteil erstmals zur viertgrößten Smartphone-Marke der Welt auf. Dies geht aus aktuellen Daten des Marktforschungsinstituts Canalys hervor1. Bereits in den vergangenen Quartalszahlen zeigte sich, dass vivo seinen Platz unter den Top Fünf Smartphone-Marken weltweit festigt2.
In seinem Heimatland sicherte sich der chinesische Handyhersteller bereits im zweiten Quartal dieses Jahres die Führung, so eine Auswertung des IDC Worldwide Quarterly Mobile Phone Tracker3.
Durch seinen Fokus auf lokale und kulturelle Besonderheiten gelingt es vivo, sich erfolgreich in neuen Märkten zu behaupten und Menschen überall auf der Welt für seine Produkte und Dienstleistungen zu begeistern. vivo ist stolz darauf, in über 50 Ländern bereits über 400 Millionen zufriedene Nutzer und Fans der Marke verzeichnen zu können.
- Quelle: Canalys: Global smartphone market shrinks 6% amid component shortages
- Quelle: Canalys preliminary estimates (sell-in), Smartphone Analysis, July 2021; Canalys estimates (sell-in shipments), Smartphone Analysis, April 2021; Canalys estimates (sell-in shipments), Smartphone Analysis, January 2021; Canalys estimates (sell-in shipments), Smartphone Analysis, October 2020
- Quelle: IDC Quarterly Mobile Phone Tracker, 2021Q2
#####
Über vivo
vivo ist ein globales Technologieunternehmen mit Sitz in Dongguan, dessen Kerngeschäft sich auf intelligente Geräte und Dienstleistungen konzentriert. Ziel des Unternehmens ist es, eine Brücke zwischen den Menschen mit der digitalen Welt zu schlagen. Durch Kreativität und das unermüdliche Streben nach Innovationen ermöglicht vivo seinen Nutzern ein komfortables mobiles und digitales Leben. Neben Benfen* gehören ein hoher Designanspruch, eine konsequente Verbraucherorientierung, eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Teamgeist sowie eine nachhaltige Entwicklungsstrategie zu den Leitprinzipien des Unternehmens.
vivo bringt die besten lokalen Talente zusammen und setzt hohe Maßstäbe an die Entwicklung seiner Mitarbeiter, um stets Höchstleistungen zu erbringen. Zudem werden die lokalen Teams und Talente durch ein Netzwerk von zehn R&D-Zentren in Shenzhen, Dongguan, Nanjing, Peking, Hangzhou, Shanghai, Xi'an, Taipeh, Tokio und San Diego unterstützt. Dort wird die Forschung an innovativen Konsumententechnologien in den Bereichen 5G, künstliche Intelligenz, Industriedesign, Fotografie und anderer aufstrebender Technologien vorangetrieben. vivo hat zudem sieben eigene Produktionsstätten (einschließlich autorisierter Fertigungszentren) in China, Süd- und Südostasien und weiteren Regionen eingerichtet, mit einer jährlichen Produktionskapazität von bis zu 200 Millionen Smartphones. Inzwischen hat vivo sein Vertriebsnetz auf mehr als 50 Länder und Regionen ausgedehnt und über 400 Millionen Nutzer vertrauen weltweit bereits auf vivo.
* Der chinesische Begriff „Benfen“ bedeutet so viel wie: Die richtigen Dinge machen und die Dinge richtig machen. Das passt perfekt zu vivo, denn vivo strebt danach, für seine Verbraucher ein erstklassiges Nutzererlebnis zu schaffen.
Besuchen Sie den vivo Newsroom für mehr Informationen: https://www.vivo.com/de/explore-vivo/news
Oder folgen Sie uns auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter.
Barbara Gehl vivo Germany Head of Strategic Communications Germany T: +49 160 992 99 993 barbara.gehl@de.vivo.com
Sylvi Burkhardt Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH T: +49 172 290 15 86 vivo@brandzeichen-pr.de