Mit Curcuma, Weihrauch & Hanföl: Medicom sagt Gelenkbeschwerden den Kampf an

Untersuchungen zeigen es: Gelenkbeschwerden sind längst keine Frage des Alters mehr, sondern ein generationenübergreifendes Volksleiden. Medicom reagiert darauf mit einem Nahrungsergänzungsmittel, das einen Wirkkomplex aus pflanzlichen Inhaltsstoffen mit Vitamin C, Vitamin D3 und Mineralstoffen bietet.

Jeder zweite Deutsche hat wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge in den letzten zwölf Monaten an Gelenkbeschwerden gelitten (1) – Tendenz: steigend. Gerade die Bewegungsarmut der vergangenen zwei Pandemiejahre, aber auch Entwicklungen wie das in der Bevölkerung zunehmende Übergewicht fördern die Zunahme deutlich. Und fest steht längst: Schmerzende Gelenke sind zur Volkskrankheit geworden, die nicht mehr nur vom Alter der Betroffenen abhängig ist.

Zurück zu mehr Bewegungsfreiheit

Medicom lanciert mit dem neuartigen NOBILIN GELENK COMPLEX® ein spannendes Produktkonzept: Drei pflanzliche Komponenten – Curcuma, Weihrauch und Hanföl – werden als Schlüsselstoffe mit wichtigen Mineralstoffen und Vitaminen wie Vitamin C zur normalen Kollagenbildung für eine normale Knorpelfunktion kombiniert.

Aber warum gerade diese drei Inhaltsstoffe? Die drei naturheilkundlichen, traditionellen Pflanzenstoffe gelten als wissenschaftlich gut untersucht, zu allen liegen Studienergebnisse vor. Auch deswegen hat sie die wissenschaftliche Abteilung von Medicom bei der Entwicklung neuartig kombiniert.

Entsprechende Untersuchungsergebnisse können auch die Experten bestätigen, die in den aktuellen Folgen des Medicom Gesundheits-Podcasts rund um Gelenkbeschwerden zu Gast sind.

Faktenwissen und Expertenstimmen: Hier geht’s zum Podcast

Bewegung ist Leben – und Leben ist Bewegung

Für Matthias Schnippe, Geschäftsführer der Medicom Pharma GmbH, ist der Neuzugang im vielseitigen Produktsortiment auch ein Plädoyer dafür, das Thema Gelenkbeschwerden auf die gesellschaftliche Agenda zu bringen: „Für uns ist Bewegung Leben. Sie befähigt zur gesellschaftlichen Teilhabe, bedingt allgemeine Gesundheit und Zufriedenheit“, erläutert er. „Medicom hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Marken-Hashtag #lebennurbesser auch in Produktkonzepte zu übersetzen. Insofern ist NOBILIN GELENK COMPLEX® ein klares Bekenntnis zu dieser Mission. Wir wollen die Bewegung in den Alltag der Betroffenen zurückbringen.“ Das neue Gelenkprodukt markiert zugleich den Auftakt zum Launch einer ganzen Reihe an Produktneuheiten, die zu verschiedenen Fokusthemen wie beispielsweise Schlaf entwickelt wurden.

Der NOBILIN GELENK COMPLEX® ist in der bewährten Nobilin-Qualität erhältlich, die sich unter anderem beim enthaltenen Curcumin-Konzentrat durch eine hohe Bioverfügbarkeit zeigt – dank einer speziellen Mizellen-Technologie. Neben Curcuma, Weihrauch und Hanföl sind mit Vitamin C, Vitamin D3 sowie Calcium, Zink und Mangan weitere essentielle Inhaltsstoffe zu finden.

NOBILIN GELENK COMPLEX® ist als Monats-Packung mit 60 Soft-Gel-Kapseln in ausgewählten Online-Apotheken sowie im Medicom Online-Shop erhältlich. UVP: 24,90 Euro.

Hinweis

Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise verwendet werden. Die empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Das Produkt bitte außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.

(1) Journal of Health Monitoring via Robert Koch-Institut