All Stories
Follow
Subscribe to Medicom Pharma

Medicom Pharma

„Eyecatcher“: Medicom erhält Shortlist-Auszeichnung (B2C) im Wettbewerb „Katalog des Jahres“

„Eyecatcher“: Medicom erhält Shortlist-Auszeichnung (B2C) im Wettbewerb „Katalog des Jahres“
  • Photo Info
  • Download

Eine besondere Auszeichnung für Medicom und das gesamte Team hinter der Marke: Bei den diesjährigen Katalog-Awards wurde der markeneigene Produktkatalog mit der Shortlist-Auszeichnung für den B2C-Award gewürdigt. Die Begründung der Jury? Ein bemerkenswerter Dreiklang aus Machart, Informationsdichte und kundenorientierter Ansprache!

Ob Inhalts-Check oder Daumentest: Der hochwertige Produktkatalog von Medicom hielt dem kritischen Blick der Fachjury beim Katalog-Award 2022/23 nicht bloß Stand. Er überzeugte sogar so sehr, dass es eine Sonderauszeichnung für das Printprodukt gab. Medicom erhielt Anfang Januar die Shortlist-Auszeichnung für den B2C-Award 2022/2023.

Hohe Qualität – von Papier bis Text

Doch was genau überzeugte die Experten-Jury? In der offiziellen Begründung stellen die Experten beispielsweise die besondere Qualität des Materials heraus, die beim verbrauchertypischen Daumentest zum Tragen kommt. Hierbei wird Medicom eine „besondere Katalogart“ zugesprochen. Aber auch die gekonnte Nutzung des Katalogs als Marketingtool wird unterstrichen – vor allem in Bezug auf die Themen, die mit „viel Fingerspitzengefühl“ erklärt werden.

Auch die crossmediale Nutzung wird lobend erwähnt: „Er schafft es, einerseits per Print direkt mit redaktionellen Texten wie ‚Hausmittel für den Winter‘ die Aufmerksamkeit im Katalogverlauf hochzuhalten. Andererseits einen digitalen Transfer zur eigenen Webseite und Online-Produkt-Präsentation via QR-Code herzustellen. Dies gelingt hervorragend.“

Shortlist-Auszeichnung für den B2C-Award für den Medicom Produktkatalog: Hier lesen Sie die gesamte Jury-Begründung.

Das Team von Medicom sowie die verantwortliche Agentur DPNY unter der Leitung von Ana Lorena Gómez zeigte sich erfreut über die Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz, dass genau das, was wir mit der ‚Extrameile‘ bei der Katelogproduktion erzeugen möchten, auch bei objektiven Betrachtern ankommt. Für uns ist der Produktkatalog ein Aushängeschild im Kontakt mit unseren Kund:innen – und wir freuen uns, wenn er genauso wahrgenommen wird.“

Sie wollen den Produktkatalog selbst einmal in den Händen halten? Im Onlineshop von Medicom gibt es die Möglichkeit, den Katalog gratis zu bestellen!

Über Medicom

Seit mehr als 25 Jahren bietet Medicom seinen Kund:innen Premium-Produkte für das Wohlbefinden und einen gesunden Lebensstil an. Das erste Produkt, Nobilin Q10 Multivitamin, lancierte das Unternehmen bereits 1995. Bis heute wurde der Bestseller mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Die Welt von Medicom ist vielfältig und hält für jeden die passenden Produkte bereit. Wissenschaftlich fundierte Präparate und professionelle Beratung überzeugen die Kund:innen. Und, noch mehr: Vitalstoff-Expert:innen helfen persönlich weiter, wenn Fragen zu den Produkten, Inhaltsstoffen, Anwendungsmöglichkeiten und sinnvollen Dosierungen aufkommen.

Medicom | fiedler & peter concepts

Pressekontakt
Sara-Lena Niebaum
Tel.: 0151 1854 1659

fiedler & peter concepts GmbH
Johannes-Haag-Str. 34
86153 Augsburg

E-Mail:  presse@fp-concepts.de

Sitz Augsburg
Registergericht Augsburg
HRB 33346
UST-ID: DE  281397171
Geschäftsführer:
Monika Fiedler-Proksch, Jessica Peter