Individual Akustiker Service GmbH
Noch mehr Marketing-Power für inhabergeführte Hörakustik-Betriebe: Individual Akustiker Service (IAS) geht mit verstärktem Marketing-Team ins neue Hörakustik-Jahr
One document
Noch mehr Marketing-Power für inhabergeführte Hörakustik-Betriebe:
Individual Akustiker Service (IAS) geht mit verstärktem Marketing-Team ins neue Hörakustik-Jahr
<Kevelaer, 23. November 2022> Mit noch mehr individueller Marketing-Power als bisher unterstützt der Individual Akustiker Service (IAS) im kommenden Jahr seine Mitgliedsbetriebe. Der IAS, dem aktuell über 460 bundesdeutsche Hörakustik-Fachgeschäfte angehören, bietet kleineren, inhabergeführten Unternehmen zahlreiche Leistungen zur Differenzierung im lokalen Wettbewerb; Schwerpunkte sind neben gemeinschaftlichem Einkauf auch Coaching und Business Development, die Begleitung von Existenzgründungen, attraktive Schulungsangebote sowie insbesondere strategische Marketing-Unterstützung. Dank dieser können die Betriebe aus einer Fülle an Angeboten wählen und sie professionell und kosteneffizient für sich anpassen lassen. Neben zahlreichen exklusiven Service- und Differenzierungsmarken, Kampagnen und Werbemaßnahmen werden auch Strategie-Workshops sowie die Erarbeitung langfristig nutzbarer Kommunikationskonzepte angeboten.
„Ob preisaggressive Großfilialisten, Hörgeräte-Hersteller mit eigenen Geschäften oder fragwürdige Onlineshops – der Wettbewerb in der Hörakustik wird deutlich härter; vor allem kleinere, inhabergeführte Betriebe geraten unter Druck“, so Jürgen Leisten und Tannassia Reuber, die geschäftsführenden Gesellschafter des IAS. „Geht es um Servicequalität, um handwerkliches Können und Fachkompetenz, so müssen sich ‚die Kleinen‘ nicht fürchten; gerade sie stehen für engagierten und hochwertigen Hörservice. Doch um im Wettbewerb vor Ort erfolgreich zu bleiben, brauchen die Unternehmen auch ein starkes, strategisch ausgerichtetes Marketing, zugeschnitten auf ihren jeweiligen lokalen Markt. Genau hier unterstützen wir nach Kräften – mit einem Team aus branchenerfahrenen, internen und externen Marketing- und Kommunikationsprofis, das wir aktuell nochmals verstärkt haben.“
Neben Sarah Kühn, die die Arbeit des Marketing-Teams sowie Anfragen der Mitglieder koordiniert, gehören seit diesem Jahr auch Social Media Managerin Yvonne Kahmann sowie ganz neu Marketing-Managerin und Grafikerin Nina Hoffmann zum internen Marketing-Team des IAS. Daneben setzt die Service-Gemeinschaft auf externe Kommunikationsdienstleister mit langjähriger Branchenerfahrung. Stephanie de Bruin unterstützt im Bereich Grafik, Konzept und Design. Martin Schaarschmidt steht der Gemeinschaft als externer PR-Berater, Konzeptioner und Texter zur Seite. Die Vor-Ort-Beratung bei Fragen zum Marketing übernehmen vorrangig die beiden Vertriebsleiter Philipp Berendes (Ost) und Roman Mercé (West).
„Ob exklusive Differenzierungsmarken wie ‚Natural Fitting‘ und ‚Im-Ohr-Manufaktur‘, ob Aktionen und Kampagnen, Mailings, Anzeigen, Dekomaterialien, Homepage oder Social Media – unseren Mitgliedern bieten wir ein überaus breites Marketing-Portfolio, das fortlaufend weiterentwickelt wird“, so Jürgen Leisten und Tannassia Reuber. „Jeder Betrieb kann nach seinen Bedürfnissen wählen, kann sich beraten und Maßnahmen für seinen Auftritt individualisieren lassen, um die eigene Marke zu stärken und sich am jeweiligen Standort zu empfehlen. Unser erweitertes Marketing-Team wird dabei mehr denn je unterstützen.
Das beigefügte Foto dürfen Sie im Zusammenhang mit unserer Meldung frei verwenden. Bildunterschrift: Bieten den Mitgliedern des IAS im nächsten Jahr noch mehr Marketing-Power – Roman Mercé, Jürgen Leisten, Tannassia Reuber und Philipp Berendes vom Individual Akustiker Service (von li. nach re., Foto: Individual Akustiker Service). Weiteres Pressematerial finden Sie in unserem Presse-Newsroom unter https://www.presseportal.de/nr/160843.
Pressekontakt:
PR-Büro Martin Schaarschmidt
Tel.: (0177) 625 88 86
eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de.
Redaktioneller Hinweis:
Die 2015 gegründete Individual Akustiker Service GmbH (IAS) ist eine Servicegesellschaft für inhabergeführte Hörakustikbetriebe. Die IAS unterstützt diese Betriebe mit vielfältigen Leistungen wie gemeinschaftlichem Einkauf, strategischem Marketing, Beratungs- und Schulungsangeboten sowie Existengründer-Coaching. Zugleich dient die Gemeinschaft ihren Mitgliedern als lebendige Plattform für Information und gegenseitigen Austausch. Derzeit sind mehr als 300 Hörakustik-Unternehmen mit mehr als 460 Fachgeschäften Mitglied der Gemeinschaft. Die IAS hat ihren Sitz in Kevelaer. Weitere Informationen unter: www.individualakustiker.de
Martin Schaarschmidt
PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist
Funk (0177) 625 88 86
Tel. (030) 65 01 77 60
Fax (030) 65 01 77 63
Anemonenstraße 47
12559 Berlin
Mail: martin.schaarschmidt@berlin.de
Homepage: www.martin-schaarschmidt.de
Blog: www.die-hörgräte.de
twitter.com/schaarschmidts