***Neue Studie von Castrol und Aral pulse: 42 Prozent der befragten Fahrer:innen ziehen für ihren nächsten Autokauf ein E-Auto in Betracht***
One document
Eine neue Untersuchung von Castrol und Aral pulse zeigt, dass 42 Prozent der befragten Fahrer:innen in Deutschland für ihren nächsten Autokauf ein Elektrofahrzeug in Betracht ziehen. Der Hauptantrieb für einen Umstieg vom Verbrenner- zum E-Auto ist für viele die geringere Luftverschmutzung.
In einer weltweiten Meinungsforschungsstudie durch Castrol und Aral pulse in der Automobilbranche wurde die Bereitschaft für den Umstieg von Verbrenner- zu Elektrofahrzeugen unter 10.000 Fahrer:innen und 100 Führungskräften untersucht. Die Studie „Switching ON the rEVolution: The road to EV readiness for markets, carmakers and consumers“ bringt viele spannende Erkenntnisse: So ziehen schon 42 Prozent der befragten Fahrer:innen für ihren nächsten Autokauf ein Elektrofahrzeug in Betracht.
Die geringere Luftverschmutzung sowie niedrigere Betriebs- und Wartungskosten, der Komfort von Heimladestationen und der niedrigere CO2-Ausstoß sind für viele die Hauptgründe für den Umstieg vom Verbrenner- zum Elektrofahrzeug. Für einen schnelleren Übergang zur Elektromobilität ist eine enge Zusammenarbeit der gesamten Industrie erforderlich. Produkte wie die Castrol ON EV-Fluids und die Ladelösungen von Aral pulse spielen dabei zukünftig auch eine entscheidende Rolle.
Mehr Informationen lesen Sie in der beigefügten Pressemeldung.
Im Anhang finden Sie:
- Castrol Logos
- Castrol Switching ON the rEVolution Bild
- Pressemeldung "20220616_B2C_Pressemeldung Deutschland - Switching ON the rEVolution_Castrol"
Wir freuen uns sehr über eine Aufnahme der Meldung. Kommen Sie bei Fragen gerne auf uns zu.
Viele Grüße
Amelie Nipken-Sturm
Amelie Nipken-Sturm PR Managerin Brand Pier GmbH tel +49 40 80 81 14 280 amelie.sturm@brand-pier.com
Regina Jesse Senior PR Managerin Brand Pier GmbH tel +49 40 80 8114 278 regina.jesse@brand-pier.com