Pressemitteilung | Startschwierigkeiten beim Roller: Das können die Ursachen sein
One document
Pressemitteilung
Der Roller springt nicht an? Daran könnte es liegen Pressematerial zum Download finden Sie am Ende der Mail.
Rüsselsheim, 27. Oktober 2022 – Helm auf, Handschuhe an und los geht's - Rollerfahren ist einfach und unkompliziert. Doch was tun, wenn es plötzlich Startschwierigkeiten gibt? In den meisten Fällen lassen sich die Probleme mit einigen Checks selbst lösen. Robert Schön, Leiter Vertrieb & Marketing: „Wenn der Roller nicht mehr anspringt, ist das oft die Folge langer Standzeiten oder von Verschleiß. In der Regel lässt sich hier selbst mit einigen Handgriffen Abhilfe schaffen. Bringt das jedoch kein Ergebnis, ist eine Kontrolle vom Fachpersonal erforderlich."
Batterie prüfen
Wenn der Roller nicht anspringen will, kann eine schwache oder defekte Batterie der Grund dafür sein. Gerade ältere Modelle nutzen sich schneller ab und müssen daher neu geladen oder ausgetauscht werden. Auch niedrige Außentemperaturen und eine lange Nutzungsdauer haben einen negativen Einfluss auf den Zustand der Batterie.
Vergaser reinigen bei älteren Modellen
Hat der Roller über längere Zeit gestanden, zum Beispiel über Winter, ist es ratsam bei älteren Modellen, das Benzin aus der Schwimmerkammer des Vergasers abzulassen. Alter Kraftstoff kann zu Startschwierigkeiten führen. Zusätzlich kann sich altes Benzin in der Schwimmerkammer des Vergasers ablagern und die Düsen verstopfen. Damit dies nicht passiert, wird es über die Ablassschraube an der Schwimmerkammer in eine Schale abgelassen. Zudem ist es sinnvoll, den Vergaser auszubauen, zu leeren und zu reinigen. Viele Werkstätten bieten alternativ eine Reinigung in einem Ultraschallbad an.
Zündkerze überprüfen
Ruckeln oder Startschwierigkeiten beim Roller können häufig auf eine defekte oder verdreckte Zündkerze zurückgeführt werden. Ein Hinweis darauf ist ein schwacher Zündfunke. Finden sich auf der Zündkerze hartnäckige Ablagerungen, verbrannte Elektroden oder Keramikbruch, sollte die Zündkerze ersetzt werden. Falscher Einbau, verschmutzte Luftfilter, alter Kraftstoff oder das ausschließliche Fahren auf Kurzstrecken können weitere Gründe für einen Defekt an der Zündkerze liefern.
Robert Schön, Leiter Vertrieb & Marketing: „Wenn diese Tipps nicht weiterhelfen konnten, ist es ratsam, eine genauere Überprüfung durch Fachpersonal einer Werkstatt durchführen zu lassen.“
Zeichenanzahl (inkl. Leerzeichen, ohne Headline): 2.189 Zeichen
Keywords: Rollerfahren, Roller, Peugeot Motocycles, Motorroller, Sicherheit, Batterie, Zündkerze, Vergaser, Benzin
Für weitere Informationen über unser Produktportfolio, Neuigkeiten oder für Fragen zu Testfahrzeugen kontaktieren Sie uns gerne oder besuchen Sie unsere Website: www.peugeot-motocycles.de.
Peugeot Motocycles folgen
Instagram: peugeotmotocycles
Facebook: PeugeotMotocyclesDeutschland
YouTube: Peugeot Motocycles Deutschland GmbH
Über Peugeot Motocycles Gegründet im Jahr 1898, ist Peugeot Motocycles der weltweit älteste, noch aktive Hersteller von motorisierten Zwei- und Dreirädern. Das Produktportfolio besteht aus Premiumrollern, Elektromodellen und demnächst mittelgroßen Motorrädern. Alle Modelle verkörpern den urbanen Lebensstil und bieten ein hohes Maß an Flexibilität im städtischen Alltagsverkehr. Peugeot Motocycles ist in rund 70 Ländern mit über 3.000 Händlern vertreten, davon 282 Händler in Deutschland und 61 in Österreich.
Weiteres Material zum Download Dokument: 20221027_PM_PMTC_Tip~reibgeschuetzt.docx