Subscribe to PINKTUM

PINKTUM

Dr. Matthis Schneegaß ist neuer COO bei PINKTUM

PINKTUM beruft Dr. Matthis Schneegaß als COO in die Geschäftsführung

Zum 1. Oktober 2024 verstärkt das Hamburger EdTech-Unternehmen PINKTUM die Geschäftsführung mit dem Finanz- und Strategieexperten Dr. Matthis Schneegaß. Als Chief Operating Officer übernimmt der 39-Jährige die Verantwortung für das Business Development, die Revenue Operations und die weitere Skalierung des operativen Geschäfts, mit denen das Unternehmen das nächste Level seiner internationalen Wachstumsstrategie erreichen will.

Joachim Pawlik, CEO von PINKTUM: „PINKTUM hat sich vom E-Training-Anbieter zum EdTech-Unternehmen gewandelt und entwickelt neue KI-gestützte Lösungen, die auf ein erhebliches Marktpotenzial stoßen. Matthis Schneegaß wird uns mit seinem herausragenden Know-how in Transformationsprozessen und strategischer Geschäftsfeldentwicklung dabei unterstützen, dieses Potenzial zu heben.“

Matthis Schneegaß: „Mit kurzlebigen Geschäftszyklen und einer zunehmenden Volatilität rückt die kontinuierliche Entwicklung aller Mitarbeitenden in den Mittelpunkt jedes unternehmerischen Handelns. PINKTUM ist hier bestens positioniert, eine marktführende Rolle einzunehmen, und ich freue mich sehr, zusammen mit einem schlagkräftigen Team, auf diesem Wachstumspfad weiter zu beschleunigen.“

Matthis Schneegaß war neun Jahre bei Engel & Völkers tätig, darunter in den USA als CFO von E&V Americas und zuletzt als Director Group Finance & Strategy mit den Schwerpunkten auf Finanzen und Value Creation. Zuvor arbeitete er bei KPMG und FTI-Andersch im Bereich Advisory Performance Improvement.

Über PINKTUM

Das EdTech-Unternehmen PINKTUM ist einer der führenden Anbieter für die nachhaltige Verbesserung von Future Skills in Unternehmen. Kunden durchlaufen digitale Lernpfade, die auf ihren individuellen Entwicklungsbedarf ausgerichtet sind und in den Arbeitsalltag integriert werden. Herzstück des Angebots ist die international preisgekrönte Online-Bibliothek. Sie umfasst rund 850 videobasierte, interaktive E-Trainings, die in mehreren Sprachen kulturell angepasst zur Verfügung stehen. Auf Basis psychologischer Forschung entwickelt PINKTUM seine Methoden und Lerninhalte stetig weiter und setzt neue Lernimpulse in Unternehmen.

PINKTUM ist der Markenname der 2010 gegründeten Pink University GmbH, die mit rund 150 Mitarbeitenden an 16 Standorten weltweit vertreten ist und ihren Hauptsitz in Hamburg und München hat. CEO ist Joachim Pawlik. Das Unternehmen gehört zur PAWLIK Group.

Pressekontakt PINKTUM
Pink University GmbH