Bio-Schaukäserei Wiggensbach eG
Pressetext: Allgäuer Glücksmomente auf Bestellung - Bio-Schaukäserei Wiggensbach bietet handgefertigte Käseprodukte jetzt auch im Online-Shop an
One document
Die Bio-Schaukäserei Wiggensbach bietet ihre handgefertigten Käseprodukte jetzt auch im Online-Shop zum Verkauf an. Der unter https://shop.schaukaeserei-wiggensbach.de bestellte Käse wird vor Ort in Wiggensbach portioniert, gewogen, verpackt und direkt an den Versandpartner übergeben.
Im Auftrag der Bio-Schaukäserei Wiggensbach erhalten Sie einen aktuellen Pressetext dazu. Wir bitten um eine redaktionelle Veröffentlichung unseres Pressetextes oder eine eigene Berichterstattung.
In unserem Mediendownload haben wir Ihnen den Pressetext und Pressefotos als Auswahl zur Illustration bereitgestellt.
Der Pressetext und alle Pressefotos sind honorarfrei.
Für Rückfragen stehen wir jederzeit und sehr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen, Michael Denkinger
-------------------------------------------------
Mediendownload (Pressetext + Pressefotos)
https://denkinger-pr.de/blog-news/allgaeuer-gluecksmomente-auf-bestellung-im-kaese-online-shop
-------------------------------------------------
Pressetext
-------------------------------------------------
Allgäuer Glücksmomente auf Bestellung
Bio-Schaukäserei Wiggensbach bietet ihre handgefertigten Käseprodukte jetzt auch im Online-Shop zum Verkauf an
Wiggensbach (dk). Die „Feurige Susi“ und „Beschwipste Anna“ kann man sich jetzt direkt ins Haus liefern lassen. Die Bio-Schaukäserei Wiggensbach hat ihre beiden beliebten Schnittkäse-Varianten ebenso im Online-Regal des neuen Web-Shops einsortiert wie die Käse-Trilogie „Allgäuer Glücksmomente“, das Weichkäseherzle „Süße Sissi“ und viele weitere von Hand gefertigte Käsespezialitäten. Alle aus reiner Allgäuer Bio-Heumilch produzierten und mit feinem Steinsalz abgerundeten Sorten reifen im heimischen Naturziegelgewölbekeller am Firmenstammsitz. Der unter https://shop.schaukaeserei-wiggensbach.de bestellte Käse wird vor Ort in Wiggensbach portioniert, verpackt und direkt an den Versandpartner, den Paketdienst GLS, übergeben.
„Mit dem Online-Verkaufs-Shop kommen wir einem lang gehegten Wunsch von Kunden, Interessenten und Gönnern nach, die nicht in der Region leben, aber ausschließlich unseren Bio-Heumilch-Käse genießen wollen. Erste Überlegungen für einen Internet-Verkauf gibt es schon lange – während der Corona-Pandemie wurde die Umsetzung des Projekts wieder konkret. Da Nutzer mittlerweile verstärkt über Smartphones oder Tablets auf Online-Inhalte zugreifen, haben wir großes Augenmerk auf die mobile Optimierung der Website gelegt“, sagt Franz Berchtold, Geschäftsführer der Bio-Schaukäserei Wiggensbach.
Er macht keinen Hehl daraus, dass es intern einige kritische Stimmen gab: „Geringe Ressourcenschonung und fehlende Nachhaltigkeit waren zwei Argumente dagegen. Wir können uns dem Thema Digitalisierung allerdings nicht gänzlich verschließen und müssen mit der Zeit gehen. Seit Jahresbeginn läuft der Shop technisch rund und zufriedenstellend. Seit der Freischaltung gab es mehr als 200 Bestellungen bei einem Umsatz von etwa 9.000 Euro“, so Berchtold.
In dem Web-Shop sind ausschließlich eigene Produkte der Bio-Schaukäserei Wiggensbach gelistet. „Die Online-Palette kann sich kurzfristig ändern, abhängig von der Produktionsmenge und der Verfügbarkeit. Wir wollen Kunden in unseren Allgäuer Ladengeschäften ja ebenfalls eine große Auswahl anbieten“, sagt Betriebsleiter Robert Röhrle.
Für jede Käsesorte ist online eine ausführliche Produktbeschreibung hinterlegt: Verbraucher erhalten detaillierte Angaben zu Nährwerten, Geschmack, Lagerung und kulinarischer Präsentation und Verwendung.
Online-Käufer erfahren zudem Wissenswertes über im Käse verarbeitete Zutaten, Inhaltsstoffe und Allergene. „Allergiker erhalten über eine Suchfunktion den Service, vor dem Kauf bestimmte Käsesorten auszuschließen“, unterstreicht Geschäftsführer Berchtold.
Den elektronischen Datenaustausch und die Ausspielung der standardisierten Formate garantiert eine Schnittstelle zum Dienstleister DataNatuRe eG: Die auf Initiative des Bundesverbandes Naturkost Naturwaren e.V. gegründete Genossenschaft erstellt und verwaltet einen zentralen Datenpool exklusiv für die Naturkost-, Naturwaren- und Reformwarenbranche. Die Daten werden von Herstellern, Händlern und Dienstleistern ebenso genutzt wie von Online-Shop-Betreibern. Bei der Herausarbeitung und Erstellung der Funktionalitäten des Verkaufs-Shops erhielt die Bio-Schaukäserei Wiggensbach zudem Unterstützung vom Unternehmen Bits & Bytes Service und Lernen GmbH.
Information: Bestellungen werden derzeit immer mittwochs versendet. Bis Dienstag, 15 Uhr, werden Aufträge angenommen. Spätere Bestellungen gehen eine Woche später in die Auslieferung. Der Käse wird vor dem Versand nicht eingeschweißt, sondern umweltbewusst in Käsepapier gewickelt.
Bildunterschriften:
Kaese-Online-Shop-01.jpg
Die Bio-Schaukäserei Wiggensbach bietet ihre handgefertigten Käseprodukte jetzt auch im Online-Shop zum Verkauf an. Der unter https://shop.schaukaeserei-wiggensbach.de bestellte Käse wird vor Ort in Wiggensbach verpackt und direkt an den Versandpartner übergeben. Foto: Bio-Schaukäserei Wiggensbach/Annika Jellen
Kaese-Online-Shop-02.jpg
Die Bio-Schaukäserei Wiggensbach bietet ihre handgefertigten Käseprodukte jetzt auch im Online-Shop zum Verkauf an. Der unter https://shop.schaukaeserei-wiggensbach.de bestellte Käse wird vor Ort in Wiggensbach verpackt und direkt an den Versandpartner übergeben. Foto: Bio-Schaukäserei Wiggensbach/Annika Jellen
Kaese-Online-Shop-03.jpg
Die Bio-Schaukäserei Wiggensbach bietet ihre handgefertigten Käseprodukte jetzt auch im Online-Shop zum Verkauf an. Gemäß der Kundenbestellung im Internet unter https://shop.schaukaeserei-wiggensbach.de wird vor dem Versand genau portioniert. Unser Foto zeigt dabei Katrin Rasch, die die Bestellungen im Online-Shop bearbeitet. Anschließend wird der Käse vor Ort in Wiggensbach verpackt und direkt an den Versandpartner übergeben. Foto: Bio-Schaukäserei Wiggensbach/Annika Jellen
Kaese-Online-Shop-04.jpg
Die Bio-Schaukäserei Wiggensbach bietet ihre handgefertigten Käseprodukte jetzt auch im Online-Shop zum Verkauf an. Gemäß der Kundenbestellung im Internet unter https://shop.schaukaeserei-wiggensbach.de wird vor dem Versand genau portioniert. Anschließend wird der Käse vor Ort in Wiggensbach verpackt und direkt an den Versandpartner übergeben. Foto: Bio-Schaukäserei Wiggensbach/Annika Jellen
Kaese-Online-Shop-05.jpg
Die Bio-Schaukäserei Wiggensbach bietet ihre handgefertigten Käseprodukte jetzt auch im Online-Shop zum Verkauf an. Gemäß der Kundenbestellung im Internet unter https://shop.schaukaeserei-wiggensbach.de wird vor dem Versand portioniert und gewogen. Anschließend wird der Käse vor Ort verpackt und direkt an den Versandpartner übergeben. Foto: Bio-Schaukäserei Wiggensbach/Annika Jellen
Kaese-Online-Shop-06.jpg + Kaese-Online-Shop-07.jpg
Die Bio-Schaukäserei Wiggensbach bietet ihre handgefertigten Käseprodukte jetzt auch im Online-Shop zum Verkauf an. Gemäß der Kundenbestellung im Internet unter https://shop.schaukaeserei-wiggensbach.de wird vor dem Versand genau portioniert, gewogen, vor Ort verpackt und direkt an den Versandpartner übergeben. Foto: Bio-Schaukäserei Wiggensbach/Annika Jellen
Kontakte
Bio-Schaukäserei Wiggensbach eG
Kempter Straße 9, 87487 Wiggensbach
Telefon: +49 8370 921010
Fax: +49 8370 921011
E-Mail: info@schaukaeserei-wiggensbach.de
Internet: www.schaukaeserei-wiggensbach.de
Facebook: https://www.facebook.com/Bio.Schaukaeserei.Wiggensbach
Ansprechpartner: Franz Berchtold und Jakob Zeller (Geschäftsführer)
Denkinger Kommunikation
Buchenstraße 2, 87766 Memmingerberg
Telefon: +49 8331 96698-47
E-Mail: presse@denkinger-pr.de
Internet: https://denkinger-pr.de
Ansprechpartner: Michael Denkinger (Inhaber und Geschäftsführer)
Denkinger Kommunikation Buchenstraße 2, 87766 Memmingerberg Telefon: +49 8331 96698-47 E-Mail: presse@denkinger-pr.de Internet: https://denkinger-pr.de Ansprechpartner: Michael Denkinger (Inhaber und Geschäftsführer) @Datenschutz: Einen großen Teil der von uns angeschriebenen Kontaktdaten lassen wir uns im Zuge unserer Arbeit als PR-Agentur über die Mediendatenbank eines Dienstleisters lizensieren. Die von uns nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellten Presseverteiler schreiben wir ausnahmslos innerhalb unserer PR- und Medienarbeit an. Eine private Nutzung oder Weitergabe erfolgte nicht und erfolgt nicht. Wir versenden Pressenews aktuell für folgende Partner: https://denkinger-pr.de/referenzen
Sollten Sie von uns künftig keine Pressemeldungen mehr erhalten wollen, drücken Sie bitte auf dem Opt-out-Button (siehe unten) den Knopf „abmelden“.
Weiteres Material zum Download Dokument: Kaese-Online-Shop.docx