ISPL: Der Retter in der Not für Unternehmen
Die erfahrenen Unternehmensberater von ISPL helfen Unternehmen effektiv und nachhaltig bei der Prävention einer Krise, oder, wenn es einmal zu spät ist, auch aus der Krise heraus. Mit ihrem zentralen Fokus auf die Kundenzufriedenheit konnten sie die Fachjury des Business Hero Awards 2022 überzeugen.
ISPL kann vor allem eines: genau zuhören
Zu einer langfristigen Problemlösung gehört nicht nur die Implementierung von Restrukturierungsmaßnahmen in ein Unternehmen. Es geht vielmehr darum, das Problem an der Wurzel anzugehen und zu verhindern, dass es zu einer bedrohlichen Krise wird. Um dies umzusetzen, geht ISPL gezielt auf die individuellen inneren Konflikte des Unternehmens oder der Stakeholder ein. Das Motto: Erst Menschen fragen, dann ihre Probleme lösen.
„Die Menschen im Unternehmen sind nicht nur produktive Kraft, sondern auch exzellente Impuls- und Ideengeber. Deshalb arbeiten wir nicht nur eng mit der Geschäftsleitung zusammen, sondern binden auch die Basis mit ein und erscheinen dazu auch mal im Blaumann vor Ort und krempeln die Ärmel hoch“, so Geschäftsführer Marco Valentin.
Stakeholderkrisen führen zu Unzufriedenheit, Demotivation, Chaos und Kündigungen. Oftmals werden sie nur nicht rechtzeitig wahr oder ernst genommen. Mit ihrem geschulten Blick von außen hilft ISPL nachhaltig in Konfliktsituationen, bei der Prozessoptimierung, Existenz- und Liquiditätssicherung oder Restrukturierung von Unternehmen, mit dem Ziel, Mitarbeiter zu halten.
Kundenzufriedenheit an 1. Stelle
Die optimale Unternehmensstruktur gibt es nicht. Nach diesem Leitfaden strebt ISPL nach stetiger Weiterentwicklung, bei ihren Kunden und bei sich selbst. Die äußeren Umstände und Anforderungen an Unternehmen ändern sich fortlaufend. Wer stehen bleibt, verliert.
Als erfahrene Unternehmensberatung fokussiert sich ISPL auf die Zufriedenheit der Kundschaft. Dabei bleiben sie so lange wie nötig an der Seite der Kunden, um als Berater, Coach, Mentor oder auch mal Manager auf Zeit für nachhaltige Verbesserung zu sorgen. Das erfolgreiche Konzept von ISPL wird diesen Sommer mit dem Business Hero Award in der Kategorie „Kundenzufriedenheit“ belohnt.
Pressekontakt:
ISPL Business Partner GmbH
Meißener Str. 4, 92318 Neumarkt
Homepage: https://www.ispl-partner.de/
Ansprechpartner: Marco Valentin
E-Mail: marco.valentin@ispl-partner.de