Comelit Group S.p.A. Deutschland
Francesco Franchini tritt der Comelit Group S.p.A. als stellvertretender Geschäftsführer und Vorstandsmitglied bei
One document
Die Comelit Group S.p.A., ein führendes Unternehmen im Sicherheitssektor, freut sich, die Ernennung von Francesco Franchini zum stellvertretenden Geschäftsführer bekanntzugeben. Dieser bedeutende Schritt unterstreicht das Engagement des Unternehmens, seine Marktposition zu festigen, und ist Teil eines umfassenden strategischen Projekts zur Sicherung von Kontinuität und Entwicklung im Management.
Francesco Franchini bringt über 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und allgemeines Management mit. Nach 26 Jahren bei der multinationalen Somfy-Gruppe, wo er Führungspositionen mit wachsender Verantwortung bis hin zur Rolle des Vizepräsidenten für die Business Area Zentraleuropa innehatte, wird er seine umfangreiche internationale und multidisziplinäre Expertise bei Comelit einbringen.
Seine Managementfähigkeiten und sein fundiertes Wissen über globale Märkte werden entscheidend dazu beitragen, den Wachstumskurs und die Innovationsstrategie von Comelit weiter voranzutreiben. Damit wird nicht nur eine konsistente und effektive Steuerung der operativen Bereiche sichergestellt, sondern auch die Fähigkeit des Unternehmens gestärkt, auf die Herausforderungen und Chancen eines sich schnell wandelnden Marktes zu reagieren.
Franchini, der direkt an CEO Edoardo Barzasi berichten wird, wird sofort dem Vorstand der Comelit Group beitreten. Er wird eng mit der Geschäftsführung zusammenarbeiten, um das Unternehmen auf neue Ziele auszurichten und dessen Wachstumsstrategie voranzutreiben. Seine Präsenz im Vorstand markiert einen weiteren Schritt zur Stärkung der Governance-Strukturen, die auf nachhaltiges und langfristiges Wachstum ausgerichtet sind.
Stimmen zur Ernennung:
„Wir freuen uns sehr, Francesco in unserem Team willkommen zu heißen“, erklärt Edoardo Barzasi, CEO der Comelit Group: „Seine umfassende Erfahrung, kombiniert mit seiner Vision und seinem dynamischen Ansatz, wird entscheidend für unseren Wachstumskurs sein und uns dabei unterstützen, unseren Kunden weltweit weiterhin innovative Lösungen anzubieten.“
Francesco Franchini äußert sich begeistert über seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr, Teil von Comelit zu werden, einem Unternehmen mit einer langen Erfolgsgeschichte und einem starken Fokus auf Innovation. Die zentrale Rolle, die Kunden, Mitarbeiter und starke Eigentümerwerte einnehmen – Werte, mit denen ich mich tief verbunden fühle –, hat mich überzeugt, diese neue Herausforderung anzunehmen, die ich mit Energie und Enthusiasmus angehe. Mit großem Engagement werde ich daran arbeiten, zum Wachstum und Erfolg der Gruppe beizutragen, meine Erfahrung einzubringen und mich einem Team zu widmen, das bereits eine herausragende Fähigkeit bewiesen hat, den Herausforderungen des globalen Marktes zu begegnen.“
Miroslav Pavetic, Geschäftsleiter Deutschland: „Die Ernennung von Francesco Franchini ist ein klares Signal dafür, dass Comelit seinen Fokus auf die Weiterentwicklung internationaler Märkte legt – auch und besonders in Deutschland. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam mit ihm die Zukunft von Comelit hierzulande weiter auszugestalten. Wir teilen die Vision, Comelit als führenden Anbieter im Bereich Sicherheitstechnologie zu positionieren und gleichzeitig noch näher an unsere Kunden heranzurücken.“
Mit der Berufung von Francesco Franchini unterstreicht die Comelit Group ihr Engagement, erstklassige Talente zu gewinnen, und bekräftigt ihren Entschluss, den Weg der Expansion und Konsolidierung konsequent weiterzugehen. Ziel ist es, eine Unternehmensführung zu etablieren, die zunehmend bereit ist, globalen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen.
Comelit Group S.p.A.: Innovation, Wachstum und Wertschöpfung.
Über COMELIT
Der 1956 im norditalienischen Val Seriana gegründete Konzern Comelit Group S.p.A. ist heute ein weltweit operierendes Sicherheitsunternehmen das auf die Entwicklung und Herstellung von Video-Türsprech-, Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachung, Hausautomation, Zutrittskontrolle, Brandwarn- und Brandmeldeanlagen spezialisiert ist. Bis heute besinnt sich das Unternehmen auf seine starken Wurzeln und bleibt mit seinem Unternehmenshauptsitz seiner Gründungsstätte treu. In seiner globalen Organisationsstruktur unterhält Comelit durch 9 Tochtergesellschaften, 4 Repräsentanzen, 8 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie den Export in über 96 Länder bestätigt. Mit einem Umsatz von über 178 Millionen Euro im Jahr 2023 beschäftigt die Gruppe mittlerweile mehr als 1.000 Mitarbeiter.
Das Unternehmen verschreibt sich einem Fokus auf Premium Qualität und Funktionalität. Um diesen Standards nachzukommen, investiert Comelit kontinuierlich in seine Mitarbeiter, Technologien und Forschungsarbeit. Ziel ist, durch ansprechende, einfach zu installierende und fortschrittliche Lösungen zu einer besseren, einfacheren und smarteren Qualität des täglichen Lebens beizutragen. Dabei steht neben Premium Produkten auch höchster Anspruch in Kundenservice und Beratungsleistung an oberer Stelle.
Gepaart werden die fortschrittlichen Lösungen mit zeitgemäßem Mailänder Design. In seiner Branche steht das Comelit Symbol für die italienische Kreativität und stilsichere Umsetzung funktionaler Lösungen. Zahlreiche hoch angesehene Auszeichnungen konnte Comelit besonders in den letzten Jahren erobern: Ein Beispiel hierfür ist die Video-Türstation „3one6 Sense“ aus Edelstahl, die 2013 den Red Dot Design Award und im Folgejahr sowohl den Good Design Award als auch den Merlion Award für sich in Anspruch nehmen konnte.
PRESSEKONTAKT:
Evi Papadopoulou
EPOS PR & KOMMUNIKATION Tel.: +49 178 848 7978 E-Mail: ep@epos-pr.com Website: www.epos-pr.com