All Stories
Follow
Subscribe to HSV Fußball AG

HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: HSV. Leidenschaft verbindet.

Hamburg (ots)

Unter diesem Motto steht die neue Kampagne des
HSV, die am heutigen Donnerstag im CinemaxX Kino Dammtor vorgestellt 
wurde.
"Der HSV und die Leidenschaft, die er erzeugt, verbindet Menschen 
miteinander. Diese Leidenschaft schlägt Brücken zwischen Mannschaft 
und Fans, zwischen Verein und Stadt, zwischen dem HSV und seinen 
Partnern", sagt Katja Kraus, Vorstand für Kommunikation und Marketing
beim HSV. "Diese Emotionen bringt nur der Fußball hervor und das 
macht der HSV in Hamburg auf unvergleichliche Weise. Genau diese 
Emotionalität macht uns so stark und deshalb möchten wir sie mit 
dieser Kampagne zum Ausdruck bringen", so Kraus weiter.
Zwei Motive - eines mit Marcell Jansen, eines mit Joris Mathijsen 
- werden ab heute auf Edgar Cards, mobilen 18/1 Plakate sowie auch 
auf zwei Riesenpostern am Deichtorplatz sowie in der Kieler Straße zu
sehen sein. Zudem wird es Funkspots geben und es wurde erstmals ein 
Kinospot des HSV produziert, der in den kommenden Wochen in allen 
Hamburger CinemaxX Kinos laufen wird.
Zudem wurden heute die Hintergründe von Spots offenkundig, die 
seit einiger Zeit im Internet kursieren. Studierende der 
Medienakademie haben gemeinsam mit dem HSV die Kampagne 
"Arena-Syndrom" (www.arena-syndrom.de) entwickelt und über kreative 
Filmbeiträge im Internet platziert. So zeigt einer der Filme einen 
nächtlichen "Einbruch" in die HSH Nordbank Arena, an dessen Ende ein 
Fan alleine im Flutlicht auf dem Rasen steht und damit sein Ziel 
erreicht hat. Alleine dieser Film wurde auf youtube etwa 35.000 Mal 
angeklickt. "Wir wollten gerade unsere jüngeren Fans andersartig, 
innovativ und auch schrill ansprechen und damit Lust auf die neue 
Saison wecken. Wir sind von der Kreativität und auch der 
professionellen Umsetzung absolut begeistert", sagt Kraus zu dieser 
Kooperation. Bei einer "Guerilla-Aktion" zum Abschluss dieser 
Kampagne staunten die Kiezgänger nicht schlecht, als ein ganz in weiß
gekleideter Fußballer seine Tricks in Überlebensgröße an den 
Hauswänden der Reeperbahn zeigte. Über einen in einem Transporter 
befestigten Beamer  wurden der Hafen, das Rathaus und weitere Plätze 
in ganz Hamburg vom Arena-Syndrom gepackt.
Das Projekt wird derzeit von einer anderen Studentengruppe 
fortgeführt. Die Weiterentwicklung wird eine Wandlung des 
"Arena-Syndrom" zum "HSV-Syndrom" zur Folge haben, das am 26. Juli 
auf dem HSV-Sommerfest vorgestellt wird.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de

Akkreditierungen:

Marco Nagel
HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V.
Presseabteilung
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 / 4155-1107
Telefax: +49 (0)40 / 4155-1106
marco.nagel@hsv.de

Online-Redaktion:

Marcus Jürgensen
HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V.
Stv. Pressesprecher / Internet
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 / 4155-1101
Fax: +49 (0)40 / 4155-1106
Mobil: +49 (0)178 / 477 91 11
marcus.juergensen@hsv.de

Original content of: HSV Fußball AG, transmitted by news aktuell

More stories: HSV Fußball AG
More stories: HSV Fußball AG
  • 14.07.2009 – 16:49

    HSV-Presseservice: Stadionführungen in den Ferien

    Hamburg (ots) - Ab Donnerstag (16.07.) starten die Sommerferien in Hamburg. In der Ferienzeit finden stündlich Stadionführungen statt. Die erste Führung startet um 11.00 Uhr. Alle weiteren Informationen gibt es unter www.hsv-museum.de Pressekontakt: Rückfragen bitte an: HSV Hamburger Sport-Verein e.V. Pressesprecher Jörn Wolf Telefon: +49(0)40 4155 1100 Fax: +49(0)40 4155 1060 E-Mail: ...

  • 14.07.2009 – 14:28

    HSV-Presseservice: HSV stellt neue Kampagne vor - Pressekonferenz im CinemaxX

    Hamburg (ots) - Liebe Medienvertreter, hiermit laden wir Sie recht herzlich zur Pressekonferenz am Donnerstag (16.07.) um 13.00 Uhr ins CinemaxX-Kino am Dammtor zur Vorstellung unserer neuen Kampagne ein. Als Teil dessen wird u.a. die "Premiere" eines Kinospots präsentiert sowie eine besondere Aktion aufgelöst, die in den vergangenen Wochen stattgefunden ...