HSV-Presseservice: Emirates weiterhin als Hauptsponsor beim HSV an Bord
Hamburg (ots)
Emirates wird der langjährigste HSV-Trikotsponsor: Emirates, eine der weltweit am schnellsten wachsenden internationalen Fluggesellschaften, wird das Sponsoring des deutschen Fußball-Erstligisten Hamburger Sport-Verein um drei weitere Spielzeiten bis zum Juni 2015 verlängern. Die Airline unterstreicht dadurch ihr Bekenntnis zum deutschen Markt und dem weltweiten Sport. Volker Greiner, Emirates Vice President North & Central Europe, HSV-Vorstandsvorsitzender Carl Jarchow, HSV-Vorstand Marketing/Kommunikation Joachim Hilke sowie Trainer Thorsten Fink gaben die Verlängerung des Sponsoringvertrages heute im Rahmen einer Pressekonferenz in Hamburg offiziell bekannt. Emirates ist seit der Saison 2006/2007 Hauptsponsor des HSV. Vermittelt wurde die Vertragsverlängerung von SPORTFIVE.
Neben dem HSV-Trikotsponsoring sichert das Sponsoringpaket Emirates die prominente Präsenz des unverkennbaren "Fly Emirates" Schriftzuges in der Imtech Arena, der Heimstätte des HSV, sowie das Branding des Spielertunnels, Werberechte und exklusive Hospitality-Möglichkeiten. Gleichzeitig bleibt Emirates Partner der lokalen Sponsoring-initiative "Der Hamburger Weg".
Volker Greiner, Emirates Vice President North & Central Europe: "Die Verlängerung der Sponsoringvereinbarung mit dem HSV unterstreicht unser Engagement für Sport-Fans weltweit, vor allem aber für unsere Kunden in Deutschland. Unsere Partnerschaft mit einem so traditionsreichen und beliebten Fußballverein, der eine starke Fan-Gemeinde nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa, Südamerika und in Fernost hat, bringt Emirates nicht nur näher zu den Fußball-Begeisterten in Deutschland, sondern auch in Europa und in der ganzen Welt. Wir wünschen dem HSV-Team für die nächsten Jahre viel Erfolg."
Carl Jarchow, HSV-Vorstandsvorsitzender: "Emirates ist eine spannende globale Marke und ist mittlerweile ein vertrauter Anblick bei den größten Sportevents dieser Welt. Wir sind stolz, dass Emirates uns auch in Zukunft als Hauptsponsor begleiten wird. Beide Seiten profitieren von dieser Partnerschaft und wir freuen uns sehr, da beide Marken gleiche Ziele wie die Leidenschaft für Höchstleistungen verfolgen. Mit dem Sponsoring unterstreicht Emirates erneut sein Bekenntnis zum Standort Deutschland und den Wunsch, Teil der Gemeinschaft und des sozialen Gefüges in Hamburg zu sein."
Joachim Hilke, HSV-Vorstand Marketing/Kommunikation: "Wir freuen uns sehr die langjährige Partnerschaft mit unserem Hauptsponsor Emirates um weitere drei Jahre zu verlängern. Nach sehr guten Gesprächen zwischen dem HSV, unserem Vermarkter SPORTFIVE und den Verantwortlichen von Emirates freuen wir uns insbesondere darüber, dass Emirates als globales, wachsendes Unternehmen den HSV als attraktive Kommunikationsplattform nutzt."
Philipp Hasenbein, Geschäftsführer von SPORTFIVE: "Emirates wird im Zuge dieser zweiten Vertragsverlängerung der langjährigste Trikotsponsor des HSV. Dies verdeutlicht nachdrücklich die passgenaue Verbindung zweier starker Marken, die gemeinsam hohe Sympathiewerte erzielen. Diese erfolgreiche Partnerschaft wollen wir in den kommenden Jahren gemeinsam weiter entwickeln."
Die Bekanntgabe erfolgt zwei Tage vor dem HSV-Heimspiel gegen den FC Bayern München am Samstag, den 4. Februar 2012. Bei dieser Begegnung wird Emirates in der Imtech Arena als "HSV Sponsor-of-the-Day" eine Reihe von Aktivitäten bieten. Beim Destination Challenge-Torwandschießen auf der Westplaza können Stadionbesucher zwei Emirates-Flugtickets nach Australien gewinnen. HSV-Fans können sich ebenfalls auf einen Emirates-Wettbewerb freuen, bei dem ein ultimatives Fan-Erlebnis verlost wird: unter anderem ein Treffen mit dem Team und Begleitung einer Trainingseinheit.
Pressekontakt:
Hamburger Sport-Verein e.V.
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse@hsv.de
Akkreditierungen:
Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung@hsv.de
Original content of: HSV Fußball AG, transmitted by news aktuell