HSV-Fans helfen Familien im Hospiz Sternenbrücke - DAS IST UNSER HAMBURGER WEG
Hamburg (ots)
Den Start der neuen Bundesligasaison nimmt die Sponsoring-Initiative "Der Hamburger Weg" zum Anlass, eine neue Spendenaktion ins Leben zu rufen, um Hamburgern zu helfen. Dabei baut die Initiative auf die Unterstützung der Fans. Beim Kauf von Tickets für die Heimspiele des Hamburger Sport-Vereins haben alle HSV-Fans die Möglichkeit, den Hamburger Weg mit einem zusätzlichen Euro zu unterstützen. Das gesammelte Geld wird zu 100% an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke weitergegeben - eine Einrichtung, die seit fast zehn Jahren lebensbegrenzt erkrankte Kinder und Jugendliche und ihre Angehörigen auf dem letzten Lebensweg begleitet.
Der Hamburger Weg - Hamburg helfen; dies ist der zukünftige Leitspruch des Hamburger Wegs, der sich auch im neuen Logo wiederfindet. Carl-Edgar Jarchow, Vorstandsvorsitzender des Hamburger Sport-Vereins und Schirmherr des Hamburger Wegs, erklärt, was sich dahinter verbirgt: "Wir sehen den HSV als einen Botschafter der Stadt Hamburg und möchten soziale Verantwortung für die Menschen und Themen in der Stadt übernehmen. Doch nicht nur wir als Verein können helfen, sondern jeder einzelne persönlich kann seinen Teil zur Unterstützung beitragen. Wir möchten gemeinsam mit unseren Fans, unseren Spielern und mit unseren prominenten Partnern unseren Hamburg Weg gehen."
Auf den neuen Kampagnenmotiven des Hamburger Wegs werden die HSV-Spieler und prominenten Partner nicht mehr als Fußballer oder Künstler, sondern als Bürger der Stadt Hamburg gezeigt, die sich an Ort und Stelle für ihre Heimatstadt engagieren. Es geht weniger um die gesellschaftliche Verantwortung von Prominenten, sondern um die Verantwortung eines jeden Bürgers der Stadt Hamburg.
Vor dem Hintergrund des "gemeinsamen Hamburger Wegs" kann sich jeder HSV-Fan einbringen und damit andere Hamburger glücklich machen. "Eine so großartige Aktion wie die vom Hamburger Weg und besonders die der HSV-Fans sorgt Cent für Cent nicht nur dafür, dass wir betroffenen Familien auch weiterhin unabhängig von ihrer finanziellen Situation zur Seite stehen können, sondern hilft uns vor allem auch, den Themen 'Sterben, Tod und Trauer' Raum zu geben", so Ute Nerge, Initiatorin und Hospizleiterin des Kinder-Hospiz Sternenbrücke. "Wir würden uns sehr freuen, wenn uns die begeisterten Fußballfans bei der Erfüllung eines Herzenswunsches unterstützen könnten, das wäre ein wunderbares Geschenk für uns und 'unsere' über 400 Familien".
Wer sein Saisonticket schon gekauft hat, kann trotzdem helfen:
Förderverein Kinder-Hospiz Sternenbrücke Hamburger Sparkasse BLZ 200 505 50 Kto. 1261148561 Betreff: Der Hamburger Weg
Der Hamburger Weg und das Kinder-Hospiz Sternenbrücke sagen DANKE!
Pressekontakt:
Hamburger Sport-Verein e.V.
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse@hsv.de
Akkreditierungen:
Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung@hsv.de
Original content of: HSV Fußball AG, transmitted by news aktuell