All Stories
Follow
Subscribe to HSV Fußball AG

HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: Die AG Veranstaltungen der Stadionbetreiber: Kontrahenten auf dem Spielfeld, Partner im Tagungsgeschäft

Hamburg (ots)

Die Mischung aus höchster Emotionalität und professioneller Funktionalität machts - Stadien in Deutschland gehören schon lange zu den interessantesten und beliebtesten Event-Locations. Auch abseits der Spieltage locken die deutschen Stadien mit ihrem Mix aus großen Emotionen und hoher Flexibilität als Veranstaltungsort. Jährlich sind tausende Unternehmen und Privatkunden in Stadien zu Gast - Tendenz steigend. Die Vereinigung Deutscher Stadionbetreiber e. V. hat auf diese stetig steigende Nachfrage reagiert und eine spezielle Unit für Events gegründet: die AG Veranstaltungen. Sie schafft ein enges Netzwerk zwischen den Event-Verantwortlichen der deutschen Stadionbetreiber und ermöglicht somit nicht nur eine gute Austauschplattform, sondern bietet den Kunden auch ein noch besser strukturiertes und vernetztes Portfolio für ihre Event-Planung. Zugleich haben die Mitglieder der AG Veranstaltungen in jüngster Zeit eine gemeinsame Vertriebs- und Marketingkooperation ins Leben gerufen.

Stadien sind mehr als nur Fußballstätten

Die neue Kooperation bietet sowohl Stadionbetreibern als auch deren Kunden viele Vorteile. Durch einen noch umfangreicheren Erfahrungsaustausch der Betreiber untereinander und der Möglichkeit, Events auch überregional zu vermitteln, finden Veranstalter schnell und unkompliziert die passende Lösung für ihr Projekt. Die nationale Kompetenz und unkomplizierte Vermittlungsarbeit der AG Veranstaltungen erleichtert die Planung von Großveranstaltungen wie Konzerten oder Tagungen ebenso wie die Durchführung kleiner Konferenzen und privater Veranstaltungen wie Hochzeiten und Geburtstage oder die Organisation von Roadshows durch alle Stadien Deutschlands. Dabei ist Flexibilität der Schlüssel zum Erfolg der Stadien als Event-Locations. Durch Räumlichkeiten jeglicher Art findet jede Veranstaltungsform unabhängig von der Teilnehmergröße ihren perfekten Ausrichtungsort innerhalb eines Stadiongeländes. Ob in edler Loge mit Blick auf das Spielfeld oder im großen VIP-Konferenzraum, ob auf dem Spielfeld oder in der Spielerkabine: In den Stadien sind den Ideen der Veranstalter keine Grenzen gesetzt.

Dort tagen, wo andere siegen

Das besondere "Extra" gibt es für jedes Event in einem Stadion: große Gefühle, Leidenschaft, Stimmung, Emotionen - all dies können nur Stadien bieten. Darum profitieren von der nationalen und internationalen Strahlkraft des Profifußballs in Deutschland auch die Event-Veranstalter und deren Gäste. Zudem nutzt die hohe Funktionalität der Arenen und Stadien auch Veranstaltungen, in denen der Sport nicht im Mittelpunkt steht. Neben den Event-Verantwortlichen der einzelnen Stadien steht die AG Veranstaltungen allen an nationaler Eventplanung Interessierten ab Oktober 2013 als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Weitere Informationen hierzu gibt es auf der Internetplattform der AG, www.eventlocation-stadion.de, sowie per E-Mail an info@eventlocation-stadion.de.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Sprecher der AG Veranstaltungen, Julia Daalmann und Christian Seifert, unter julia.daalmann@hsv.de und christian.seifert@vfl-wolfsburg.de gerne zur Verfügung.

Pressekontakt:

Hamburger Sport-Verein e.V.

Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse@hsv.de

Akkreditierungen:

Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung@hsv.de

Original content of: HSV Fußball AG, transmitted by news aktuell

More stories: HSV Fußball AG
More stories: HSV Fußball AG
  • 02.10.2013 – 16:00

    HSV-Presseservice: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg

    Hamburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit laden wir Sie recht herzlich zur Pressekonferenz mit Trainer Bert van Marwijk vor dem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Nürnberg (Sonntag, 6. Oktober 2013, Anstoß 15:30 Uhr) ein. Die Pressekonferenz findet am Freitag, 04.Oktober 2013, um 13:45 Uhr im Pressekonferenzraum der Imtech Arena statt. Pressekontakt: ...

  • 01.10.2013 – 09:00

    HSV-Presseservice: HSV und JCDecaux verlängern Partnerschaft

    Hamburg (ots) - Seit der Saison 2012/2013 ist JCDecaux Partner des Hamburger Sport-Vereins, jetzt wird die Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr verlängert. Über die City Light Medien des weltweit führenden Außenwerbeunternehmens wird die Medienkampagne des Hamburger Wegs präsentiert. "Wir freuen uns, JCDecaux weiterhin an unserer Seite zu wissen. Das Unternehmen ist eines der größten und erfolgreichsten in seiner ...

  • 30.09.2013 – 11:30

    HSV-Presseservice: Der Hamburger Weg startet Crowdfunding Plattform

    Hamburg (ots) - Der Hamburger Weg setzt neue Maßstäbe. Zum 30. September startet die Sponsoring-Initiative des Hamburger Sport-Vereins eine neuartige Crowdfunding Plattform. Auf dieser können soziale Projekte aus Hamburg, mit denen den Menschen dieser Stadt geholfen werden soll, vorgestellt und präsentiert werden. Das Ziel der Veröffentlichung und der Verbreitung ist es, die dafür benötigten Gelder durch kleine und ...