All Stories
Follow
Subscribe to HSV Fußball AG

HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: Sommerferien für die Kinder des Hamburger Weg Förderprojektes "Erlenbusch"

Hamburg (ots)

Am Dienstag, 6. Mai 2014 überreichte die HSV Sponsoring-Initiative "Der Hamburger Weg" im Rahmen des Hamburger Weg-Gemeinschaftstages dem Förderverein Erlenbusch e.V. einen Spendenscheck in Höhe von 25.000 Euro. Olaf Scholz, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg und gleichzeitig Schirmherr des Hamburger Wegs, Spieler der Bundesligamannschaft des HSV, HSV-Vorstandsvorsitzender Carl Jarchow sowie Trainer Mirko Slomka waren mit dabei. Mit den gesammelten Spenden können die 42 Kinder nun mit der Planung ihrer Sommerferien beginnen. Ausflüge sind für die jungen Heimbewohner sonst kaum möglich, da die pflegerische Vor- und Nachsorge bei dem Grad der Behinderung enorm viel Zeit und Geld in Anspruch nimmt.

Über die gesamte Saison 2013/14 hatten HSV-Fans beim Kauf von Heimspieltickets die Möglichkeit, einen zusätzlichen Euro an den Förderkreis Erlenbusch e.V. zu spenden. Am Dienstag (06.05.14) fand nun die offizielle Scheckübergabe statt. Der Erlenbusch in Hamburg-Volksdorf ist ein Pflegeheim und Zuhause für körper- und mehrfachbehinderte Kinder.

Susanne Okroy, Einrichtungsleiterin des zur Martha-Stiftung gehörenden Kinderheims Erlenbusch, war überwältigt: "Ich möchte mich zuerst einmal beim Hamburger Weg bedanken, dass unser Erlenbusch in diesem Jahr als Leuchtturmprojekt für die 1-Euro-Spende ausgewählt wurde. 25.000 Euro sind eine unglaubliche Summe, mit der wir unseren Kindern ein tolles Sommerprogramm bieten können." Der Erste Bürgermeister Olaf Scholz dankte in seinen Worten neben dem HSV vor allem den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kinderheims Erlenbusch, die sich täglich um die Bewohner der Einrichtung kümmern. Carl Jarchow, Vorstandsvorsitzender des HSV, ergänzte: "Ich freue mich sehr, dass unsere HSV-Fans mit ihrer 1-Euro-Ticketspende gemeinsam diesen großartigen Betrag gesammelt haben und damit eine Sommerferienreise für die Kinder des Erlenbusches ermöglichen".

Trainer Mirko Slomka und die Spieler des HSV - unter ihnen Mannschaftskapitän Rafael van der Vaart sowie Marcell Jansen, Heiko Westermann und René Adler - nutzten die Gelegenheit für eine kurze Führung durch die Räumlichkeiten des Erlenbusches und schrieben fleißig Autogramme.

"Hamburg helfen" lautet das Leitmotiv des Hamburger Wegs, der einzigartigen Sponsoring-Initiative des HSV. Die Unternehmenspartner, die Spieler und Verantwortlichen des Hamburger Sport-Vereins und der Stadt Hamburg, die Projektpaten und unzählige hilfsbereite Hamburger haben durch ihren persönlichen Hamburger Weg in den letzten Monaten Verantwortung für die Hansestadt und ihre Einwohner übernommen.

Der Hamburger Weg wird unterstützt von Audi, Care-Energy, Emirates, hareico, NDR 2, QSC AG und der Sparda-Bank Hamburg eG.

Pressekontakt:

Hamburger Sport-Verein e.V.
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse@hsv.de

Akkreditierungen:

Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung@hsv.de

Original content of: HSV Fußball AG, transmitted by news aktuell

More stories: HSV Fußball AG
More stories: HSV Fußball AG
  • 02.05.2014 – 15:00

    HSV-Presseservice: Alle gemeinsam für unseren Hamburger Weg

    Hamburg (ots) - Am Dienstag, 6. Mai 2014 wird Trainer Mirko Slomka gemeinsam mit einigen Profis des Hamburger SV dem Förderverein Erlenbusch e.V. einen Scheck übergeben. Der Erlenbusch in Hamburg-Volksdorf, ein Pflegeheim und Zuhause für schwerst- und mehrfach behinderte Kinder, ist das aktuelle Förderprojekt des Hamburger Wegs und der Stadt Hamburg. Für die Stadt Hamburg wird Oberbürgermeister Olaf Scholz anwesend ...

  • 30.04.2014 – 10:00

    HSV-Presseservice: Presseakkreditierung Mitgliederversammlung

    Hamburg (ots) - Sehr geehrte Medienvertreter, am Sonntag, 25. Mai 2014 findet ab 11:00 Uhr die Ordentliche Mitgliederversammlung des Hamburger Sport-Verein e.V. in der Imtech Arena statt. Bitte akkreditieren Sie sich bis spätestens 18. Mai 2014 für diese Veranstaltung. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach Ablauf der Akkreditierungsfrist keine ...