HSV-Presseservice: "Alle sind mit großem Eifer bei der Sache"
Hamburg (ots)
Der HSV bereitet sich noch bis Sonntag (11.07.04) in Glücksburg auf den Saisonstart gegen Bayern München (07./08.08.04) vor. Bislang läuft alles nach Plan. Auch Sportchef Dietmar Beiersdorfer hält sich bei der Mannschaft auf. Im Interview mit hsv.de nimmt der Sportchef der Hamburger Stellung zu den Neuzugängen, der Euphorie und den Spekulationen um Tomas Ujfalusi.
hsv.de: Warum sind Sie ins Trainingslager gekommen?
Beiersdorfer: Ich möchte viel Zeit mit der Mannschaft, den Trainern und dem Betreuerstab verbringen. Ich möchte ein Gefühl für alles bekommen. Wir haben ja auch im Umfeld der Mannschaft einige organisatorische Änderungen vorgenommen. Marinus Bester fungiert jetzt als Team-Manager, kümmert sich um alle Mannschaftsangelegenheiten, Jürgen Ahlert ist sein Stellvertreter. Darüber hinaus haben wir eine komplett neue Physiotherapie. Uwe Eplinius und Stefan Kliche haben das schwere Erbe von Hermann Rieger angetreten.
hsv.de: Und was sagt Ihnen Ihr Gefühl bislang?
Beiersdorfer: Alle sind mit großem Eifer bei der Sache. Die Spieler, die Trainer und das Team drumherum. Es scheint, dass alle große Lust auf die bevorstehende Saison haben. Klaus Toppmöller versprüht sein Feuer überall. Er ist richtig leidenschaftlich und emotional bei der Sache. Es ist wichtig, dass wir in der Vorbereitungszeit ein Stück zusammen wachsen. Das kann uns für die ganze Saison prägen, dazu führen, dass wir auch schwere Zeiten zusammen überstehen.
hsv.de: Alle sprechen von Benny Lauth, Emile Mpenza und Daniel van Buyten. Was haben Sie für einen Eindruck von den Neuzugängen?
Beiersdorfer: Im Auftreten sind alle sehr zurückhaltend. Auf dem Platz explodieren sie dann. Benny ist ja leider noch nicht im Mannschaftstraining dabei. Aber Emile und Daniel mischen schon ordentlich mit. Emile ist unglaublich schnell und dynamisch. Daniel hat eine sehr große Ausstrahlung auf die Mannschaft, gibt lautstark Kommandos.
hsv.de: Wie geben sich die Youngster im Kreis der Mannschaft?
Beiersdorfer: Ob Haas, Laas oder Brecko. Niemand gibt sich eine Blöße. Die Jungs haben sich den Respekt der gestandenen Spieler schnell erarbeitet.
hsv.de: In den letzten Tagen wurde immer wieder über den Abschied von Tomas Ujfalusi spekuliert. Wie sieht es wirklich aus?
Beiersdorfer: Wir haben gerade bei der EM wieder gesehen, was für ein hervorragender Spieler er ist. Da wird jetzt natürlich viel spekuliert. An den HSV ist aber kein Verein herangetreten, es liegt uns keine Anfrage für Tomas vor. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass uns jemand so viel Geld für ihn bietet, dass wir ihn gehen lassen müssten.
ots-Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=16439
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressestelle
Jörn Wolf
Telefon: 040/4155 1100
Fax: 040/4155 1106
Email: joern.wolf.bester@hsv.de
Original content of: HSV Fußball AG, transmitted by news aktuell