HSV-Presseservice: Unser Angebot wurde vom FC Everton abgelehnt
Hamburg (ots)
Im Interview der Woche äußert sich Sportchef Dietmar Beiersdorfer zu den Bemühungen des HSV um Thomas Gravesen und stellt klar, wie schwer der Transfer des Dänen vom FC Everton zum HSV zu realisieren ist.
hsv.de: Dietmar Beiersdorfer, der HSV hat aus seinen Bemühungen um Thomas Gravesen keinen Hehl gemacht. Beim FC Everton wurde ein offizielles Angebot platziert.
Beiersdorfer: Das ist richtig. Thomas Gravesen ist ein absoluter Top- Spieler, den wir gerne in unserer Mannschaft hätten. Allerdings ist der Transfer wirtschaftlich kaum zu realisieren. Unser Angebot wurde vom FC Everton abgelehnt.
hsv.de: Werden Sie sich trotzdem weiter um Gravesen bemühen.
Beiersdorfer: Wir geben natürlich nicht auf. Aber das Gesamtpaket Gravesen ist sehr groß und unser Spielraum begrenzt.
hsv.de: Gibt es Alternativen zu Thomas Gravesen?
Beiersdorfer: Die haben wir uns selbstverständlich aufgebaut. Wir haben auch andere Leute auf dem Zettel und sind am Ball.
hsv.de: Zuletzt gab es Spekulationen um Rostocks Razundara Tjikuzu. Wäre er einer für den HSV?
Beiersdorfer: Tjikuzu ist jemand, der die Qualität unseres Kaders weiter erhöhen könnte. Wir sind mit ihm in Kontakt. Hansa Rostock ist aber nicht bereit, ihn sofort abzugeben. Wir könnten ihn also erst 2005 unter Vertrag nehmen.
hsv.de: Am Sonnabend tritt der HSV bei Aufsteiger Mainz 05 an. Was erwarten Sie von dem Spiel?
Beiersdorfer: Dass die Mannschaft genauso engagiert zu Werke geht wie gegen den FC Bayern München. Wenn sich alle einbringen, dann werden wir das Spiel gewinnen.
Sechs Wochen Pause für Benjamin
Hiobsbotschaft für Collin Benjamin. Der Namibier brach sich im Training am Dienstag (10.08.04) bei einem Sturz das Kahnbein der linken Hand. Am Montag (16.08.04) wird Benjamin im Boberger Krankenhaus von Prof. Partecke, dem Chefarzt der Handchirugischen Abteilung, operiert. Bereits am Dienstag (17.08.04) wird der Mittelfeldspieler das Krankenhaus mit einem Gips wieder verlassen können. Eine Woche später soll er mit lockerem Lauftraining beginnen. "Für den Spielbetrieb fällt Collin voraussichtlich sechs Wochen aus", sagt HSV-Arzt Gerold Schwartz. Chefcoach Klaus Toppmöller stöhnt: "Die Personalsituation ist ohnehin schon eng. Collins Verletzung trifft uns verdammt hart."
Trainingszeiten
Am Donnerstag (12.08.04) trainieren die HSV-Profis um 10.00 Uhr an der AOL Arena. Das Training um 15.00 Uhr fällt aus.
Am Freitag (13.08.04) fliegt die Mannschaft nach Frankfurt/Main und trainiert anschließend in Mainz (Mombach
Pressekonferenz
Am Donnerstag (12.08.04) findet um 13.00 Uhr in den Räumen der AOL Arena die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 statt.
HSV-Wanderausstellung eröffnet am 12.08.04 im Elbe Einkaufszentrum
Ab Donnerstag (12.08.04) gastiert die HSV-Wanderausstellung bis zum 21.08.04 im Elbe-Einkaufszentrum. Um 11.00 Uhr wird die HSV- Präsentation mit einer Pressekonferenz eröffnet. In einer anschließenden Diskussion wird das Thema Der HSV rückt näher an das Elbe-EKZ erörtert. Als Gast begrüßt Moderator Gerhard Krall u.a. HSV-Vorstand Christian Reichert. Im Laufe der zehntägigen Ausstellung wird es für die Anhänger der Rothosen viele Aktionen geben (Showkämpfe, Tischtennis, Kinderschminken, Autogrammstunden der HSV Handballer, Aktionen der HSV-Frauenfußballabteilung, Tombola). Natürlich werden auch HSV-Profis hautnah in Talkrunden und Autogrammstunden dabei sein. Auch Maskottchen Dino Hermann ist nahezu täglich im Einsatz, ebenso wie Kult-Masseur Hermann Rieger. Er wird aus seinem Buch In Hamburg sagt man Tschüß vorlesen. Pokal- Vitrinen, Infotafeln und ein Fanshop runden das HSV-Erlebnis ab.
ots-Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=16439
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
Email: joern.wolf@hsv.de
Original content of: HSV Fußball AG, transmitted by news aktuell