HSV-Presseservice: HSV im Uefa-Cup - "Uns erwarten zwei ganz schwere Spiele"
Hamburg (ots)
In der 1. Runde des Uefa-Cups trifft der HSV auf den dänischen Vertreter FC Kopenhagen. Das ergab die Auslosung am Freitag, den 26.08.05, in Monaco. "Für die Fans ist es ein gutes Los", zeigte sich Trainer Thomas Doll zufrieden. "Kopenhagen ist von Hamburg aus schnell zu erreichen. Außerdem können wir uns die Gegner sowieso nicht aussuchen. Ich denke, dass Kopenhagen ein sehr interessanter Gegner ist, uns erwarten auf jeden Fall zwei ganz schwere Spiele. Dänische Mannschaften haben generell starke Teams, das hat man zuletzt auch in der Nationalmannschaft gesehen. Und: An Kopenhagen habe ich als Spieler aus der Champions League-Qualifikation 2000 gute Erinnerungen." Das Hinspiel findet am Donnerstag, den 15.09.05 statt. Der HSV hat zuerst Heimrecht. Der Kartenvorverkauf beginnt am kommenden Montag, den 29. August. Dauerkarteninhaber haben bis zum Mittwoch, den 7. September ein Vorkaufsrecht. Stehplatzkunden haben Vorkaufsrecht in den freien Bereichen der Nordtribüne. Das Rückspiel in Kopenhagen findet am Donnerstag, den 29.09.05 statt.
Der HSV bittet seine Fans, zum Bundesligaspiel gegen Hannover 96 am Samstag, den 27.08.05, entweder sehr frühzeitig, oder aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Auf der Autobahn A7 wird aufgrund einer großen Veranstaltung auf dem Airbusgelände in Finkenwerder mit Verkehrsbehinderungen gerechnet. Angreifer Emile Mpenza fällt für die Partie gegen die Niedersachsen mit einer Schienbeinprellung aus.
Der HSV sichtet auf dem US-Markt
Der Hamburger SV und der Amerikanische Klub Sockers FC Chicago werden in den nächsten zwei Jahren eine strategische Zusammenarbeit eingehen. Darauf einigten sich am Freitag, den 26.08.05, Sportchef Dietmar Beiersdorfer und Chicago's Präsident David Richardson in der AOL Arena. Der Vertrag beeinhaltet unter anderem das Scouting in den USA und einen regelmäßigen Austausch zwischen beiden Vereinen. "Der amerikanische Markt ist sehr interessant für uns. Wir erhalten durch die Zusammenarbeit einen wesentlich besseren Überblick", erklärte Beiersdorfer.
Frauen-Bundesliga: HSV tritt im Spitzenspiel bei Potsdam an
Am 3. Spieltag der Frauen-Bundesliga trifft der HSV am Sonntag, den 28.08.05, um 14.00 Uhr im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion auf den FFC Turbine Potsdam. Damit kommt es zum direkten Duell zweier Teams aus der Spitzengruppe, die bisher ihre Spiele siegreich gestalten konnten. Der HSV blieb darüber hinaus sogar als einziges Team der Liga ohne Gegentor. Trainer Achim Feifel und die 2-fache A-Nationalspielerin Tanja Wörle sind am Montag, den 29.08.05, um 7.10 Uhr zu Gast im Frühcafé bei Hamburg 1 und werden dort den beiden Moderatoren Jochen Dominicus und Pia Salewski Fragen zum Thema HSV-Frauenfußball beantworten.
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de
Original content of: HSV Fußball AG, transmitted by news aktuell