HSV-Presseservice: Ole von Beust als Schirmherr des Hamburger Wegs
Dauersaisonakkreditierungen bis zum 17.06.06
Hamburg (ots)
Hamburgs Erster Bürgermeister Ole von Beust als Schirmherr und HSV-Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann stellten der Öffentlichkeit am Mittwoch, dem 5. Juli 2006, im Hamburger Rathaus ein bislang einzigartiges Gemeinschaftsprojekt der Hansestadt und des Hamburger Sport-Vereins vor: den "Hamburger Weg". Sowohl von Beust als auch Hoffmann sprachen erwartungsvoll von "einer großen Chance für unsere Stadt."
Der "Hamburger Weg" ist ein komplett neuartiges Sponsoring-Konzept, auf dessen Basis der Hamburger SV gemeinsam mit ansässigen Unternehmen ein klares Bekenntnis zur Stadt ablegen und die Bedeutung Hamburgs als Sportstadt auf europäischem Niveau nachhaltig unterstreichen wird. Ein wesentlicher Aspekt der Initiative ist dabei, soziale Verantwortung für die Themen und Menschen der Stadt zu übernehmen und ausgewählte Projekte zu unterstützen. Bis zum Jahr 2011 sollen insgesamt elf Partner, die eng mit dem Standort verbunden sind, den "Hamburger Weg" beschreiten. Von Beginn an haben sich die "Europazentrale des Elektronik Konzerns Casio", die "Holsten-Brauerei", die "Sparda-Bank" und der Energiekonzern "Vattenfall Europe" auf diese besondere Weise nachdrücklich zum Standort Hamburg bekannt.
Als soziales Projekt, das die "Hamburger Weg"-Partner zum Auftakt des Weges gemeinsam unterstützen, wurde die Stiftung Mittagskinder ausgewählt. Dieses Engagement, das die unmittelbare Hilfe für benachteiligte Kinder ins Zentrum ihrer Aktivitäten stellt, greift ein Problemfeld auf, das den Verantwortlichen der Stadt besonders am Herzen liegt. "Wir verbinden mit diesem Projekt den karitativen Aspekt der Initiative, die in bester hanseatischer Manier das Nützliche mit dem Ehrenvollen verbindet, indem sie Gelder für soziale Projekte in Hamburg mobilisiert," so der erste Bürgermeister Ole von Beust.
Auch HSV-Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann unterstreicht die soziale Bedeutung der Initiative: "Politik, Wirtschaft und Sport dieser Stadt wollen auf dem "Hamburger Weg" ihre Kräfte bündeln und ihrer gesellschaftlichen Verantwortung für Hamburg gerecht werden." Darüber hinaus erläutert er die Imagechancen, die dieses Sponsoring-Modell sowohl für Hamburg, als auch für den HSV in sich birgt: "Wir sind ein zentraler Botschafter für die Stadt und wollen den HSV und Hamburg dauerhaft auf europäischem Niveau etablieren. Wer in Europa an Madrid denkt, denkt zuerst an Real. Wer an München denkt, denkt an den FC Bayern. Wir wollen mithelfen, dass die Menschen an Hamburg und den HSV denken."
Nachdem der Startschuss erfolgt ist, wird sich das "Hamburger Weg"-Logo in der kompletten Kommunikation der Partner wiederfinden. Zum Beispiel wird der "Hamburger Weg" durch die rote "Hamburger Weg"-Bande national in der AOL Arena präsentiert. Als Ergänzung der bestehenden Sponsoringkonzepte des HSV wird der "Hamburger Weg" den Unternehmen als emotionale Plattform dienen, ihr Engagement für die Stadt und ihre Bewohner zu kommunizieren.
Dauersaisonakkreditierungen bis zum 17.06.06
Alle Kollegen der Presse werden gebeten, ihren Dauerakkreditierungswunsch der Bundesliga-Saison 2006/07 mit Lichtbild per Post bis spätestens Montag (17.06.06) an: Hamburger Sport-Verein, Frau Gabriele Haas, Sylversterallee 7, 22525 Hamburg zu senden. Anträge, die nach dem oben genanten Zeitpunkt eingehen, können nicht mehr bearbeitet werden.
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