HSV-Presseservice: Frauen-Bundesliga: Auswärtsspiel der HSV-Frauen in Bad Neuenahr
Hamburg (ots)
Im Apollinarisstadion Bad Neuenahr findet am Sonntag (06.05.07, 14.00 Uhr) die Bundesligabegegnung SC 07 Bad Neuenahr gegen den Hamburger SV statt. Das Heimspiel verloren die Hanseatinnen mit 0:1, diesmal soll ein Sieg her, um sich endgültig von den Abstiegsrängen abzusetzen.
Obwohl Bad Neuenahr eine lange Verletztenliste zu beklagen hat, konnten sie ihre letzten beiden Auswärtsspiele gewinnen. Insofern sind die verletzten Spielerinnen für die Vorbereitung des HSV auf dieses Spiel ohne Bedeutung, da solche Situationen Mannschaften oft noch mehr zusammenschweißt und damit gefährlicher macht.
Die HSV-Frauen verloren am letzten Wochenende in Wolfsburg, nachdem sie zuvor beim Heimspiel gegen Crailsheim drei wichtige Punkte im Abstiegskampf erkämpfen konnten. In der Tabelle stehen die HSV-Frauen zur Zeit fünf Punkte hinter Bad Neuenahr auf Platz neun. Der Punkteabstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt sechs Punkte bei noch ausstehenden fünf Spielen.
HSV-Trainer Achim Feifel: "Alle Spielerinnen sind fit und einsatzfähig. Wir wollen unbedingt die Punkte holen, die wir unnötigerweise in Wolfsburg gelassen haben, um Boden wieder gut zu machen. Dafür ist es nötig, dass sich alle ganz auf dieses Spiel konzentrieren und sich hundertprozentig gegenüber dem Wolfsburg-Spiel steigern. Nur dann ist es möglich, in Bad Neuenahr Punkte zu holen."
Rückfragen bitte an:
Charlotte Steinhübl HAMBURGER SPORT-VEREIN E. V. Frauenfußball Sylvesterallee 7 22525 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 4155-1360 Fax: +49 (0)40 / 4155-1060 mailto:charlotte.steinhuebl@hsv.de www.hsv.de www.hsv-frauen.de
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de
Original content of: HSV Fußball AG, transmitted by news aktuell