All Stories
Follow
Subscribe to AniCura Deutschland GmbH

AniCura Deutschland GmbH

Einladung zum Tag der offenen Tür in der AniCura Kleintierpraxis Meckenbeuren

Einladung zum Tag der offenen Tür in der AniCura Kleintierpraxis Meckenbeuren
  • Photo Info
  • Download

Neue Expertise, dynamisches Team und spannende Einblicke erwarten Tierfreunde am 12. Dezember von 14 bis 19 Uhr.

Die AniCura Kleintierpraxis Meckenbeuren lädt Tierbesitzer:innen und Interessierte herzlich zum Tag der offenen Tür am Donnerstag, den 12. Dezember 2024, ein. Von 14 bis 19 Uhr haben Besucher:innen die Gelegenheit, die Praxis, das Team und spannende Einblicke in die moderne Tiermedizin kennenzulernen.

Neues Gesicht und frische Expertise

Das Team freut sich, eine neue, dynamische Kollegin in der Praxis willkommen zu heißen: Daniela Liebler, Tierärztin mit vielseitigem Werdegang und langjähriger Erfahrung in der Kleintiermedizin. Nach ihrem Studium an der LMU München und beruflichen Stationen in Bad Wörishofen, Friedrichshafen sowie bei AniCura Kleintierspezialisten Ravensburg bringt sie nun ihre Expertise nach Meckenbeuren.

„Daniela ist eine echte Bereicherung für unser Team. Ihr Wissen und ihre Erfahrung passen perfekt zu unserem Anspruch, erstklassige Tiermedizin mit Herz anzubieten. Wir freuen uns Daniela am Tag der offenen Tür auch Patientenbesitzer:innen offiziell vorstellen zu dürfen“, erklärt Dr. Judith Wagner, Leiterin der AniCura Kleintierpraxis Meckenbeuren.

Viele Highlights beim Tag der offenen Tür

Beim Tag der offenen Tür werden neben Daniela Liebler auch die Tierärztinnen Deborah Yanes, Dr. Katharina Wehler und Saskia Gotterbarm vor Ort sein und zusammen mit Tiermedizinischen Fachangestellten den Besucher:innen zur Verfügung zu stehen, um Fragen zu beantworten und Einblicke in die Praxisarbeit zu geben.

Freuen können sich Besucher:innen außerdem auf themenspezifische Räume, in denen das Team Einblicke in verschiedene Bereiche der Praxis gibt:

  • Silvestervorsorge für Haustiere: Daniela Liebler und Saskia Gotterbarm zeigen, wie Tierhalter:innen ihre Lieblinge auf die stressigen Tage rund um den Jahreswechsel vorbereiten können.
  • Zahnmedizin: Das Zahnteam, bestehend aus Deborah Yanes und Katharina Wehler, erklärt, wie wichtig Zahnpflege für Tiere ist und gibt Tipps zur Prophylaxe.
  • Heimtierberatung: Dr. Katharina Wehler informiert über die speziellen Bedürfnisse von Heimtieren und beantwortet Fragen rund um ihre Haltung und Pflege.

„Wir möchten diesen Tag nutzen, um nicht nur unsere Arbeit vorzustellen, sondern auch unsere Gesichter. Unsere Patientenbesitzer:innen sollen wissen, wer für die Gesundheit ihrer Lieblinge da ist“, betont Dr. Hartwig Meyer, ebenfalls Leiter der AniCura Kleintierpraxis Meckenbeuren.

Neben fachlichen Einblicken erwartet die Besucher:innen ein gemütlicher Ausklang mit heißem Punsch, kalten Getränken sowie herzhaften und süßen Keksen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Über AniCura

AniCura ist ein führender europäischer Anbieter von qualitativ hochwertiger tierärztlicher Versorgung für Kleintiere mit Sitz in Schweden. An fast 500 Standorten in 17 Ländern behandeln unsere Tierärztinnen und -ärzte jährlich rund 4,5 Millionen Tiere. AniCura Deutschland ist an 81 Standorten mit knapp 3.000 Mitarbeitenden vertreten, die sich jeden Tag mit Leidenschaft für die Gesundheit und das Wohl von Tieren einsetzen. AniCura bietet ein breites Spektrum tiermedizinischer Leistungen der Präventiv- und Grundversorgung, Rehabilitation, Physiotherapie und Ernährungsberatung. AniCura ist vor allem spezialisiert auf die Versorgung von Hunden und Katzen.

JANINA BRUCKMANN, MBA

Head of Marketing & Corporate Affairs Germany

+49 160 535 51 30

 janina.bruckmann@anicura.de
 
AniCura Deutschland GmbH
Zweigniederlassung
Biberger Straße 18
82008 Unterhaching
Germany
 www.anicura.de  

AniCura® Shaping the future of veterinary care, together

AniCura Deutschland GmbH | Commercial registry: Ulm District Court | HRB 741806 | VAT registration number: DE301164391 | Managing Directors: Daniela Cleven, Thomas Rieker, Wolfgang Aldrian, Alexander Steinmetz