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euro adhoc: Quartals- und Halbjahresbilanz
United Internet erneut mit Rekordzahlen Ergebnis pro Aktie legt um 36 % zu

  Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
9-Monatsbericht
08.11.2007
Montabaur, 8. November 2007. Der Vorstand der United Internet AG hat 
heute die Konzern-Geschäftszahlen nach IFRS für die ersten 9 Monate 
2007 festgestellt. Die Zahlen zeigen erneute Rekordmarken bei Umsatz 
und Ergebnis. Das Ergebnis pro Aktie stieg um 36 %.
Der in der United Internet AG konsolidierte Umsatz legte im Vergleich
zum Vorjahr um 27,1 % auf 1.073,1 Mio. EUR zu (844,4 Mio. EUR 
vergleichbarer Vorjahreswert nach Entkonsolidierung der 
zwischenzeitlich verkauften twenty4help AG). Das Ergebnis vor Zinsen,
Steuern, Abschreibungen (EBITDA) stieg um 32,9 % von 177,2 Mio. EUR 
(vergleichbarer Vorjahreswert) auf 235,5 Mio. EUR. Das Ergebnis vor 
Steuern (EBT) des United Internet Konzerns legte um 29,6 % von 140,4 
Mio. EUR (vergleichbarer Vorjahreswert) auf 182,0 Mio. EUR zu. In den
Ergebniskennzahlen enthalten ist ein einmaliger, im Saldo positiver 
Ergebniseffekt aus dem Segment Online-Marketing im 2. Quartal 2007 in
Höhe von 16,8 Mio. EUR im EBITDA bzw. von 7,4 Mio. EUR im EBT. Das 
Ergebnis pro Aktie (EPS) stieg um 117,1 % von 0,35 EUR (Vorjahr, 
splitbereinigt) auf 0,76 EUR, davon 0,28 EUR (Vorjahr 0,02 EUR) aus 
eingestellten Geschäftsbereichen.
|Neunmonatsvergleich in Mio. EUR   |9 Monate    |9 Monate    |Wachstum    |
|                                  |2006        |2007        |            |
|Umsatz                            |844,4       |1.073,1     |27,1%       |
|EBITDA                            |177,2       |235,5       |32,9%       |
|EBITDA ohne positiven Sondereffekt|177,2       |218,7       |23,4%       |
|EBT                               |140,4       |182,0       |29,6%       |
|EBT ohne positiven Sondereffekt   |140,4       |174,6       |24,4%       |
|EPS in EUR                        |0,35        |0,76        |117,1%      |
|Davon aus fortgeführten           |0,33        |0,48        |45,5%       |
|Geschäftsbereichen                |            |            |            |
|Davon aus eingestellten           |0,02        |0,28        |-           |
|Geschäftsbereichen                |            |            |            |
|EPS in EUR (aus fortgeführten     |0,33        |0,45        |36,4%       |
|Geschäftsbereichen) ohne positiven|            |            |            |
|Einmaleffekt                      |            |            |            |
|Quartalsvergleich in Mio. EUR     |Q3 2006     |Q3 2007     |Wachstum    |
|Umsatz                            |295,2       |375,1       |27,1%       |
|EBITDA                            |66,1        |76,6        |15,9%       |
|EBT                               |53,1        |60,1        |13,2%       |
|EPS in EUR                        |0,14        |0,16        |14,3%       |
|Davon aus fortgeführten           |0,13        |0,16        |23,1%       |
|Geschäftsbereichen                |            |            |            |
|Davon aus eingestellten           |0,01        |-           |-           |
|Geschäftsbereichen                |            |            |            |
Die Zahl der kostenpflichtigen Kundenverträge stieg zum 30. September 2007 auf
7,07 Mio. (Vorjahr: 6,05 Mio.). Aufgeteilt nach Produktlinien gliedern sich die
Vertragszahlen in 1,19 Mio. (Vorjahr: 1,07 Mio.) Kundenverträge im Bereich
Information Management, 3,20 Mio. (Vorjahr: 2,73 Mio.) im Bereich Webhosting,
davon 1,55 Mio. (Vorjahr: 1,16 Mio.) im internationalen Geschäft, und 2,68 Mio.
(Vorjahr: 2,25 Mio.) im Bereich Internet Access, davon 2,54 Mio. (Vorjahr:
2,07 Mio.) DSL-Verträge. Im Vergleich zum 30. September 2006 wuchs die Anzahl
der Telefonie-Kunden um 560.000 auf 1,60 Mio. Monatlich wurden über 
800 Mio. Telefonminuten terminiert (Vorjahr: 540 Mio.). Auch die Zahl
der DSL- Leitungskunden verbesserte sich weiter: Sie stieg auf 2,19 
Mio. (Vorjahr: 1,59 Mio.).
|Kundenverträge in Mio.           |30.09.2006   |30.06.2007   |30.09.2007   |
|Information Management           |1,07         |1,16         |1,19         |
|Webhosting                       |2,73         |3,11         |3,20         |
|Davon Ausland                    |1,16         |1,47         |1,55         |
|Internet Access                  |2,25         |2,57         |2,68         |
|Davon DSL                        |2,07         |2,42         |2,54         |
|Gesamt                           |6,05         |6,84         |7,07         |
Information Management: Ohne Test-Verträge Internet Access und DSL: 
Ohne providerunabhängige VoIP-Phone-Flat-Verträge

Rückfragehinweis:

Marcus Schaps
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
United Internet AG
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur
Tel: 02602/96-1076
Fax: 02602/96-1013
E-Mail: mschaps@united-internet.de
Internet: www.united-internet.de

Branche: Telekommunikationsdienstleister
ISIN: DE0005089031
WKN: 508903
Index: TecDAX, Technologie All Share, HDAX, Midcap Market Index,
Prime All Share, CDAX
Börsen: Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard
Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Hamburg / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse Hannover / Freiverkehr
Börse München / Freiverkehr

Original content of: United Internet AG, transmitted by news aktuell

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