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PRESSEMITTEILUNG: HRS lanciert One-Stop Shop für Transient-, Meetings- und Longstay-Aufenthalte

PRESSEMITTEILUNG: HRS lanciert One-Stop Shop für Transient-, Meetings- und Longstay-Aufenthalte
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Eine einzige Plattform ermöglicht Reisenden eine signifikante Erleichterung der Buchung von Aufenthalten mit mehr als 8 Nächten, die inzwischen 39.2 % aller Buchungen ausmachen.

Köln, Deutschland – 19. Oktober 2021 HRS, die weltweit führende Corporate Lodging-Plattform, beschreitet mit der Integration des neuen Segments für Hotelaufenthalte mit mehr als 8 Nächten in ihren "Continuous Procurement"-Ansatz und die Corporate Booking Plattform des Unternehmens neue Wege. Im Rahmen des Comeback von Geschäftsreisen zeichnet sich die Relevanz dieses neuen Segments deutlich ab. Die innovative Technologie von HRS vereinfacht den gesamten Prozess – von der Buchung bis hin zur Bezahlung. Buchern im Firmenreiseprogramm bietet sich dadurch ein deutlich besseres Buchungserlebnis.

HRS lanciert Innovation im Corporate Lodging-Segment: Ein One-Stop Shop für Transient-, Meetings- und Longstay-Aufenthalte

Eine einzige Plattform ermöglicht Reisenden eine signifikante Erleichterung der Buchung von Aufenthalten mit mehr als 8 Nächten, die inzwischen 39.2 % aller Buchungen ausmachen.

Köln, Deutschland – 19. Oktober 2021 HRS, die weltweit führende Corporate Lodging-Plattform, beschreitet mit der Integration des neuen Segments für Hotelaufenthalte mit mehr als 8 Nächten in ihren "Continuous Procurement"-Ansatz und die Corporate Booking Plattform des Unternehmens neue Wege. Im Rahmen des Comeback von Geschäftsreisen zeichnet sich die Relevanz dieses neuen Segments deutlich ab. Die innovative Technologie von HRS vereinfacht den gesamten Prozess – von der Buchung bis hin zur Bezahlung. Buchern im Firmenreiseprogramm bietet sich dadurch ein deutlich besseres Buchungserlebnis.

Gerade in Hinsicht auf höhere Anforderungen an die Sorgfaltspflicht und immer mehr geimpften Geschäftsreisenden werden längere Aufenthalte deutlich mehr nachgefragt. Per Ende September konnte HRS im Buchungsverhalten seiner Kunden, zu denen 35 % der globalen Fortune 500 gehören, das starke Wachstum des „Longstay“-Segments auf inzwischen 39.2 % der Buchungen in 2021 beobachten. Im Jahr 2019 entsprachen nur 7,9 % der von HRS-Kunden getätigten Buchungen Aufenthalten von 8 bis 13 Nächten. Wenngleich sich die Kennzahlen aus 2021 aus kleineren Volumen ableiten, zeigen diese Daten in Kombination mit Erkenntnissen aus Gesprächen mit Entscheidern aus dem Procurement und Hotelpartnern, dass Langzeitaufenthalte einen wichtigen neuen Bestandteil der Verhandlungen zwischen Kunden und Hotels im Jahr 2022 und darüber hinaus darstellen.

„Im Kontext einer sich zu erholen beginnenden Branche, sollte das Longstay-Segment im Procurement entsprechende Beachtung finden“, so Tobias Ragge, CEO von HRS. "Um eine schnelle Rückkehr von Geschäftsreisen für Unternehmen, Reisende und Hotels zu ermöglichen, ist es entscheidend, das Erlebnis rund um den Longstay Aufenthalt maximal zu vereinfachen – angefangen vom Procurement und Laden der Rate bis hin zur Buchung und Bezahlung. Unternehmen, die sich für die Longstay-Lösung von HRS entscheiden, können dadurch zu erwartende verringerte Volumen im Transient- und Meetings-Segment kompensieren und dadurch einen ganzheitlichen Verhandlungsansatz für 2022 verfolgen.“

HRS ermöglicht Unternehmen Einsparungen und Transparenz, indem sie das neue Longstay-Segment für sich nutzen

Mit der Einführung des neuen Longstay-Segments unterstützt HRS die Entscheider im Procurement dabei, ihr Hotelprogramm in mehrfacher Weise zu optimieren:

  • Ein einheitliches Buchungserlebnis für Reisende ganz unabhängig vom Segment;
  • Bereitstellung der Longstay Rate durch volle Automation; der üblicherweise manuelle Prozess für derartige Raten wird abgelöst;
  • Volle Transparenz der Volumen in den Hotels des Firmenprograms über alle Segmente hinweg (Transient, Meetings & Groups und Longstay) als Grundlage für die bevorstehenden Verhandlung für 2022;
  • Bereitstellung aktueller Informationen zu den Hygienestandards und den Emissions-Kennzahlen eines Hotels, die für die unternehmensseitigen Reporting-Anforderungen in Bezug auf Ihre Lieferkette immer wichtiger werden;
  • Abwicklung der Bezahlung von Langzeitaufenthalten, die bisher für Mitarbeiter auf Grund der Höhe der Beträge resultierend aus der hohen Anzahl der Nächte, zuzüglicher Steuern und Nebenkosten einen hohen Abrechnungsaufwand und den Einsatz der privaten Kreditkarte bedeutete.

Das neue Longstay-Segment eröffnet Hoteliers neue Möglichkeiten – HRS hilft ihnen dabei, diese zu nutzen

Die Integration des Longstay-Segments bietet eine schnelle Verhandlung, effiziente Distribution und bequeme Bezahlung. Die HRS-eigene Procurement- und Payment-Lösung gewährleistet eine optimale Anzeige und Ratendarstellung in den Corporate Buchungsportalen und begünstigt die Buchung der am Programm teilnehmenden Hotels. HRS Invisible Pay reguliert effektiv und sicher die im Rahmen der Langzeitaufenthalte anfallenden Beträge.

Außerdem profitieren Hotels von Insights in die Gesamtvolumen eines Unternehmens und die Rentabilität auf Property-Ebene.

Durch das Clean & Safe Protokoll und die Green Stay Initiative können Hotels auch im Segment der Langzeitaufenthalte relevante Informationen zu Hygienemaßnahmen und Emissionen für die Entscheider im Unternehmen bereitstellen und sich dadurch attraktiv im Markt positionieren.

„Hoteliers brauchen dynamische Technologien, um vom wachsenden Segment für Langzeitaufenthalte profitieren zu können und um die Rendite aus ihren Investitionen zu realisieren, die für die Bereitstellung dieses Segments nötig waren“, so Ragge. „Durch den Einsatz intuitiver Technologien, die zu mehr Langzeitbuchungen beitragen, erhöhen Hotels ihre Chancen, von wichtigen Unternehmenskunden wieder verstärkt Buchungen in allen Segmenten zu erhalten.“

HRS vollzieht monatliche „Procurement-Wellen“ im November. Dank bewährter Automatisierung und Datenanalyse konnte HRS den monatelangen RFP-Prozess auf einen vierwöchigen Procurement-Zyklus reduzieren. Dieser Prozess sorgt für ein zugesichertes Volumen mit transparenten Raten sowie Sicherheits-, Nachhaltigkeits- und Zufriedenheitsmetriken, die für die sich stets weiterentwickelnden Corporate Hotelprogramme relevant sind. Vor der Pandemie stellte HRS mehr als 150 Millionen Übernachtungen für seine globalen Unternehmenskunden bereit.

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Über HRS

HRS revolutioniert Hotelprogramme für Unternehmen, Hotels und Geschäftsreisende weltweit durch firmeneigene Technologie und vertikale Expertise. Das Unternehmen ist bestrebt, seinen Kunden weltweit Sicherheit, Einsparungen, Schutz, Zufriedenheit und nachhaltige Hoteloptionen zu bieten. Dank der einzigartigen Lodging as a Service-Plattform kann HRS für seine Kunden das Hotelprogramm in seiner Gesamtheit – vom Procurement über die Buchung bis hin zur virtuellen Bezahlung und Mehrwertsteuerrückerstattung – steuern und optimieren. Mit mehr als 70.000 Hotels, die sich bis heute dem HRS Clean & Safe Protocol angeschlossen haben, und der Green Stay Initiative für nachhaltiges Reisen bietet das Unternehmen wichtige Entscheidungsfaktoren für Geschäftsreisen nach der Pandemie. Die datengesteuerten Lösungen liefern Unternehmen Einsparungen bei besserer Leistung in allen Kategorien, von Einzelreisen über Meetings bis hin zu Langzeitaufenthalten. Gleichzeitig ermöglichen sie die Digitalisierung von Prozessen im Hotel und sorgen so für ein besseres Reiseerlebnis. HRS wurde 1972 gegründet und arbeitet heute mit 35 Prozent der globalen Fortune 500-Unternehmen sowie mit den weltweit führenden Hotelketten, regionalen Hotel-Gruppen und unabhängigen Hotels zusammen. Weitere Informationen finden Sie unter www.hrs.com/enterprise.

Medienkontakt bei HRS:

Michael Brophy

HRS Pressesprecher

Telefon: +1 214-356-4326

michael.brophy@hrs.com

HRS GmbH | Breslauer Platz 4, 50668 Köln | Geschäftsführer: Tobias Ragge

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