All Stories
Follow
Subscribe to HRS - Hotel Reservation Service

HRS - Hotel Reservation Service

HRS.de erobert Spitzenplatz im Verbrauchertest

Köln (ots)

Preisvergleich für 11 Metropolen fällt zugunsten von Europas 
   größtem Hotel-Buchungsportal aus - HRS.de baut Preisführerschaft
   weiter aus
Beim Vergleich von vier der führenden Hotel-Buchungsplattformen
im Internet haben österreichische Verbraucherschützer festgestellt:
In über 60 Prozent der Fälle gab es bei HRS.de den günstigsten Preis.
Die Konkurrenz war zum Teil um bis zu 123 Prozent teurer als HRS.de.
Für den Vergleich hatte die Arbeiterkammer Oberösterreich in elf
europäischen Metropolen jeweils mehrere Hotels ausgesucht, die bei
allen vier Anbietern zu buchen waren. HRS-Unternehmenssprecher Tobias
Ragge sieht das Ergebnis als Beleg für die konsequente Service- und
Preispolitik des Unternehmens: "Durch die Bündelung der
Einkaufsvolumina können wir konkurrenzlos günstige Konditionen eins
zu eins an unsere Kunden weitergeben. Dazu kommt, dass sich im Rahmen
des Ausbaus unserer Preisführerschaft immer mehr Hotels dem
HRS-Exklusivpreis-System anschließen - da kann der Hotelgast sicher
gehen, ein Schnäppchen gemacht zu haben."
Die Arbeiterkammer Oberösterreich, die eine unabhängige Funktion
ähnlich dem Deutschen Verbraucherschutz ausübt, hatte folgende Städte
ausgewählt: Berlin, Hamburg, Amsterdam, London, Lissabon, Madrid,
Barcelona, Paris, Nizza, Mailand und Rom. Die Hotelkategorien
reichten von zwei bis vier Sterne. Folglich gab es eine Preisspanne
bei den günstigsten Angeboten von unter 50 Euro für zwei Personen pro
Nacht (Hotel Trieste in Mailand über HRS.de) bis 116 Euro (Tulip Inn
Amsterdam über HRS.de). Beispiel Barcelona: Hier kosten im Hotel
Silken Sant Gervasi drei Nächte für zwei Personen im Doppelzimmer
über HRS.de nur 180 Euro. Bei "ehotel.de" gibt es laut Test das
gleiche Hotel für 401,25 Euro.
In Rom und Amsterdam bot HRS.de bei allen getesteten Hotels den
günstigsten Preis. Expedia hatte in 61 Prozent aller getesteten Fälle
das teuerste Angebot, teilweise 81 Prozent über dem Wettbewerb.
HRS.de war insgesamt nur in zwei Fällen teurer als der Wettbewerb.
HRS.de hat mit diesem Abschneiden auch im privaten europäischen
Städtetourismus seine Marktführerschaft unter Beweis gestellt. Eine
weitere Schonung der Urlaubskasse verspricht die Kooperation von
HRS.de mit zahlreichen Low-Cost-Fluggesellschaften wie Air Berlin
oder Germanwings.
Wer beim Preisvergleich ganz auf Nummer Sicher gehen will, muss
nur bei HRS.de auf Hotels achten, die mit "Exklusivpreis"
gekennzeichnet sind. Diese bieten mittlerweile in über 100
europäischen Destinationen ihre Zimmer immer um mindestens zehn
Prozent günstiger an als auf allen vergleichbaren internetbasierten
Buchungsplattformen. Weitere Preisvergleiche entfallen, klangvolle
Begriffe ("Bestpreis", "Best Buy" etc.) für diese Hotels auf anderen
Buchungsseiten können nur schön klingen, den HRS-Exklusivpreis aber
nicht unterbieten.
Der Vergleichstest im Internet:
   http://www.arbeiterkammer.com/www-387-IP-23067.html
Weitere Informationen unter www.HRS.de
Ansprechpartner für die Presse:
HOTEL RESERVATION SERVICE (HRS)
Tobias Ragge 
Blaubach 32
50676 Köln
Tel.: +49 221 / 2077-773
Fax:  +49 221 / 2077-763
E-Mail:  tobias.ragge@HRS.de
BrandPR
Britta Tronke
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
Tel.: +49 89 / 2050-4150
Fax:  +49 89 / 2050-4151
E-Mail:  b.tronke@brandpr.de

Original content of: HRS - Hotel Reservation Service, transmitted by news aktuell

More stories: HRS - Hotel Reservation Service
More stories: HRS - Hotel Reservation Service