Subscribe to Mediterranean Hospitality

Mediterranean Hospitality

Einer der schönsten Himmel Italiens liegt über dem Baia del Sole Resort in Kalabrien

MEDIENINFORMATION

Einer der schönsten Himmel Italiens liegt über Kalabrien

Das Baia del Sole Resort an der Stiefelspitze Italiens erhält Silber in der Auszeichnung "Die schönsten Himmel Italiens" von Astronomitaly. Das Resort bietet seinen Gästen diesen Sommer unvergessliche Sternen-Erlebnisse.

Kalabrien, 18. Juni 2024 Das Baia del Sole Resort ist der erste Ferienort in Kalabrien, der die prestigeträchtige Auszeichnung „Die schönsten Himmel Italiens“ (italienisch: "I cieli più belli d'Italia") von der Vereinigung Astronomitaly erhält. Das nationale Netzwerk für Astronomie-Tourismus führte im Resort zahlreiche Messungen durch und verleiht Silber für den beeindruckenden Nachthimmel, die herausragende Gastfreundschaft des Resorts und sein Engagement im Bereich Gäste-Erlebnisse.

An einem der schönsten Küstenabschnitte des Tyrrhenischen Meers, zwischen Tropea und Capo Vaticano, liegt das Baia del Sole Resort inmitten eines mediterranen Gartens. Beim Anblick der weißen Strände, des türkisfarbenen Meeres und kleiner romantischer Buchten liegt der Gedanke an den Paradiesgarten Eden nahe. Mit gut 300 Sonnentagen im Jahr herrscht hier das ganze Jahr über ein mediterranes Klima und Pinien, Palmen, Bananenstauden, Kakteen und eine Vielzahl an exotischen Blumenarten gedeihen prächtig. Eingebettet in diese üppige Vegetation liegen die kleinen Bungalows und Häuser des Resorts, in denen sich die Zimmer und Suiten befinden. Auf den Terrassen und privaten Verandas genießen die Gäste die frische Luft und eine leichte Meeresbrise. Der Privatstrand des Resorts gibt den Blick frei auf die herrlichen Sonnenuntergänge über dem Vulkan Stromboli. Bei guter Sicht lassen sich weitere vier der sieben Äolischen Inseln sehen.

Sternenbucht „Baia del Sole“

Zu der malerischen Szenerie kommt nun die Möglichkeit hinzu, des Nachts die Sterne und die Milchstraße zu sehen. Das Resort bietet diesen Sommer in ausgewählten Nächten begleitete Sternenbeobachtungen an. Dazu werden die Lichter des Resorts ausgeschaltet oder mit Abdeckungen versehen – die Bühne gehört dem Sternenhimmel. Die Terrasse am Meer ist dabei der beste Ort, um den Sternenhimmel und bei Neumond die Milchstraße zu beobachten, die sich in Richtung Festland in südöstlicher Richtung erhebt. Die GBA (Association of Amateur Astronomers) führt die Gäste in die Astronomie ein und leitet sie an, die Himmelsobjekte mit bloßem Auge und durch Teleskope zu beobachten. Die weite Sicht ermöglicht es, während der gesamten Saison zahlreiche Himmelsobjekte und Sternenbilder zu sehen: Jeweils um den zehnten/zwölften Tag des Monats herum sind die Monduntergänge über dem Meer besonders spektakulär und Ende September geht die Milchstraße im Westen über dem Meer unter und Jupiter und Saturn sind die ganze Nacht über sichtbar.

Die Sternenbeobachtung ist ein weiteres Element in den Nachhaltigkeitsbemühungen des Resorts. Von der Architektur bis hin zum kulinarischen Angebot wird ein ökologisch nachhaltiger Ansatz verfolgt: die Verwendung natürlicher Materialien wie Terrakotta und Holz steht im Vordergrund, die 0-Km-Küche setzt auf lokale Zutaten aus biologischem Anbau, zudem wird der Gebrauch von Plastik minimiert und es gibt Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

Die Teilnahme an den Sternen-Veranstaltungen ist für die Gäste des Resorts kostenfrei.

Termine 2024: 13. Juli | 27. Juli | 11. August | 24. August | 7. September.

Über Mediterranean Hospitality

Mediterranean Hospitality verwaltet ein Boutique-Hotel, Villa Paola, ein Strandresort, Baia del Sole, und ein Strandresort mit Thalasso-Spa, Capovaticano, in Kalabrien. Sowohl das Boutique-Hotel als auch die beiden Resorts verfügen über eine hervorragende Lage und sind ideale Orte, um sich zu entspannen und die Region Kalabrien von ihrer besten Seite kennen zu lernen. Für einen Urlaub in der südlichsten Region Italiens kann man die Aufenthalte in zwei oder allen drei Hotels auch kombinieren.

Preise der Hotels:

VILLA PAOLA: Zimmerpreis pro Nacht/inkl. Frühstück/2 Personen ab 298 € (Nebensaison)

BAIA DEL SOLE RESORT: Zimmerpreis pro Nacht/ inkl. Frühstück/2 Personen ab € 125,- (Nebensaison)

FERIENANLAGE CAPOVATICANO: Zimmerpreis pro Nacht/ inkl. Frühstück/2 Personen ab € 138,- (Nebensaison)

Mediterranean Hospitality

c/o Global Communication Experts GmbH