Stil und Flexibilität vereint: Ein Oberteil für alle Branchen
Mitarbeiterbekleidung setzt sich aus diversen Artikeln zusammen. Die Outfits variieren je nach Unternehmen, Arbeitsbereich und vielen weiteren Faktoren. Ein Kleidungsstück, das sich als universell einsetzbares Multitalent etabliert hat, ist das Polohemd. Die Kombination aus formeller Eleganz und angenehmem Tragekomfort machen es zu einem beliebten Allrounder für alle Branchen.
Indem man die Poloshirts besticken oder bedrucken lässt, ist ein professioneller und zugleich werbewirksamer Auftritt im Firmendesign sicher. Die Stickerei und Textildruckerei made for brands aus Berlin informiert über die Einflussfaktoren, welche in die Auswahl eines passenden Oberteils einfließen.
Hemd ist nicht gleich Hemd
Kragen, Knopfleiste und kurze Ärmel: Stellt man sich ein Polohemd vor, kommt den meisten ein ganz bestimmtes Bild in den Sinn. Neben dieser klassischen Variante gibt es eine Fülle weiterer Ausführungen, welche die Vielseitigkeit dieses Textils unterstreichen. Möchte man Poloshirts beispielsweise mit dem Logo besticken oder einer Grafik bedrucken lassen, bildet die Artikelwahl den Ausgangspunkt. Damit alle gestalterischen Anforderungen erfüllt werden und sich die Mitarbeiter in ihrer Kleidung wohlfühlen, setzt der Beratungsservice von made in Berlin bereits am Anfang an. Zusätzlich zu den persönlichen Wünschen rücken dabei das Material, der Stil sowie die abschließende Veredelung mit einem Textildruck oder einer Stickerei in den Vordergrund.
Kombinationsmöglichkeiten vom Stoff bis zur Passform
Polohemden bestehen in der Regel aus Baumwolle, synthetischen Fasern oder einem Mischgewebe aus beiden Materialien. Aus diesen Materialien werden Stoffe hergestellt, die sich hinsichtlich Haptik, Optik, Grammatur und weiteren Eigenschaften unterscheiden. Der Piqué-Stoff ist die traditionelle Variante und zeichnet sich durch seine Robustheit sowie eine reliefartige Oberfläche aus. Eine lässige Alternative stellt der Jersey-Stoff dar, aus dem auch T-Shirts bestehen. Für körperlich anstrengende Arbeiten bieten sich spezielle Funktionsstoffe an, die besonders leicht, elastisch und atmungsaktiv sind.
Darüber hinaus gibt es Poloshirts aus Leinen, Seide, nachhaltiger Bio-Baumwolle und mehr, die man ebenfalls bedrucken oder besticken lassen kann. Abseits des Stoffes wird das Aussehen der Kleidung vor allem vom Schnitt und dem Design bestimmt:
- Passform in Slim Fit (eng), Regular Fit (gerade) und Relaxed Fit (weit)
- Kurz- oder Langarm, verschiede Säume
- mit und ohne Knöpfe, diverse Leistenlängen
- Kragen in vielerlei Formen, auch ohne Kragen
- Extras, z.B. Brusttasche mit oder ohne Knopfverschluss
All diese Aspekte sollten sowohl optisch wie auch praktisch betrachtet werden. Zum Beispiel: Wechseln die Mitarbeiter häufig zwischen kalten und warmen Bereichen, bieten sich langärmlige Hemden an. Hantieren sie mit vielen kleinen Arbeitsmitteln, wäre eine Brusttasche als zusätzlicher Stauraum sinnvoll – und mehr. Für einen einheitlichen Look im Corporate Design sollten die Poloshirts, die man besticken oder bedrucken möchte, in der entsprechenden Firmenfarbe ausgesucht werden. Weitere Informationen unter https://www.madeforbrands.de/poloshirts/.
Das Design auf Poloshirts besticken oder bedrucken lassen
Sobald ein passendes Textil ausgewählt wurde, geht es an dessen Veredelung. Hier eröffnen sich unterschiedliche Stellen für die Personalisierung. Das Firmenlogo wird klassischerweise auf der linken Brust veredelt. Größere Motive und Schriftzüge finden auf dem Rücken ausreichend Platz. Feine Details können ebenfalls am Kragen oder mit einem Weblabel am Saum platziert werden. Auch an den Ärmeln ist es möglich, das Wunschmotiv auf die Poloshirts besticken oder bedrucken zu lassen und das Branding attraktiv zu präsentieren. Übrigens muss es keine „Entweder-Oder-Frage“ sein, ob man sich für einen Textildruck oder eine Bestickung entscheidet. Damit der Kreativität nichts im Wege steht, bietet made in Berlin alle gängigen Veredelungstechniken an. So können Druck- und Stickmotive auf demselben Textil jeweils an verschiedenen Stellen platziert werden. Üblicher ist es jedoch, sich im Sinne der einheitlichen Optik für ein Verfahren zu entscheiden. Jede Technik hat ihre eigene Vorzüge: Auch dazu stehen die erfahrenen Textilveredeler ihren Firmenkunden beratend zur Seite.
made for brands GmbH Wilhelm-von-Siemens Straße 23 12277 Berlin Tel.: 030 208479240 Fax: 030 208479250 E-Mail: kontakt@madeforbrands.de Webseite: https://www.madeforbrands.de