Capgemini erhält SAP Pinnacle Award "Showcases Leadership for Service Partners"
Berlin (ots)
Capgemini erhielt gestern Abend den Pinnacle Award 2008 der SAP in der Kategorie "Showcases Leadership for Service Partners". Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer Veranstaltung am Vorabend der SAP Messe SAPPHIRE verliehen. Mit den Pinnacle Awards werden Unternehmen prämiert, die in der Partnerschaft mit SAP und bei gemeinsamen Kunden herausragende Leistungen erzielen.
Für Renate Radon, Vice President Global SAP Alliance Executive von Capgemini unterstreicht der Gewinn des Pinnacle Awards die gute Zusammenarbeit zwischen Capgemini und SAP: "Wir sind stolz, zu den ausgezeichneten Unternehmen zu gehören. Für Capgemini ist der Pinnacle Award ein Zeichen, dass unsere Partnerschaft mit der SAP und unsere gemeinsame Arbeit für unsere Kunden in die richtige Richtung gehen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit, die letztlich unseren Kunden hilft, ihre Geschäftsprozesse zu verbessern und größtmöglichen Nutzen aus den Investitionen in ihre SAP Systeme zu ziehen." Und weiter: "Die Auszeichnung zeigt aber auch, dass in der Welt der Service-orientierten Architekturen ein partnerschaftlicher Netzwerkgedanke immer wichtiger wird."
Bei den diesjährigen Pinnacle Awards war Capgemini in vier Kategorien unter den Finalisten. Im Bereich Enterprise Service-Oriented Architecture (ESOA) für "Thought Leadership for Service Partners" und "Showcases Leadership for Service Partners" sowie "Collaborative Revenue Contribution" and "Customer Satisfaction" im Bereich Global Ecosystem. Die diesjährige Auszeichnung steht gemeinsam mit früheren Pinnacle Awards und vielen Special Expertise Partnerschaften für die langjährigen Erfahrungen Capgeminis bei Innovationen und der späteren Planung sowie Implementierung von SAP-Lösungen bei Kunden.
Über Capgemini
Capgemini, einer der weltweit führenden Dienstleister für Management- und IT-Beratung, Technologie-Services sowie Outsourcing, ermöglicht seinen Kunden den unternehmerischen Wandel durch den Einsatz von Technologien. Als Dienstleister stellt Capgemini Wissen und Fähigkeiten zur Verfügung, um seinen Kunden die notwendigen Freiräume für Wachstum und geschäftlichen Erfolg zu schaffen. Die Basis dafür legen die besondere Form der Zusammenarbeit, genannt Collaborative Business Experience, sowie ein globales Rightshore Modell, das darauf abzielt, die richtigen Ressourcen am richtigen Ort zu wettbewerbsfähigen Preisen einzusetzen.
Capgemini beschäftigt in 36 Ländern rund 83.000 Mitarbeiter und erzielte 2007 einen Umsatz von über 8,7 Milliarden Euro. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.de.capgemini.com
Pressekontakt:
Capgemini
Achim Schreiber
Kurfürstendamm 21
10719 Berlin
030 88703-731
achim.schreiber@capgemini.com
Original content of: Capgemini, transmitted by news aktuell