All Stories
Follow
Subscribe to Capgemini

Capgemini

Vorstellung der Studie "Cars Online 2002"

Berlin (ots)

Sehr geehrte Damen und Herren,
in der nun zum vierten Mal durchgeführten Studie "Cars Online"
untersucht Cap Gemini Ernst & Young wieder Stimmungen sowie Trends in
der Automobilbranche. Befragt wurden 80 Hersteller, 800 Händler sowie
2.500 Verbraucher aus sechs europäischen Ländern sowie USA und Japan.
Immer noch, so zeigen die Ergebnisse, schätzen die drei Gruppen
die Bedeutung des Internets unterschiedlich ein: Hersteller und
Händler sind sich uneins über die Auswirkungen auf die Margen bei
Autoverkauf während sich die Verbraucher über eine leistungsstarke
Informationsquelle freuen. Das gleiche uneinheitliche Bild zeigt die
Studie bei der Frage nach den Auswirkungen der
Gruppenfreistellungsverordnung. Ein hoher Prozentsatz der Hersteller
fürchtet weitreichende Konsequenzen. Die Händler hingegen gehen die
Herausforderung recht gelassen an. Auch das Thema "Alles aus einer
Hand - Vom Auto bis zur Versicherung" bringt keine Einigkeit. Händler
sehen hierin einen Verkaufsschlager, die Kunden hingegen setzen es an
die letzte Stelle ihrer Prioritätenliste.
Wir laden Sie ein:
Am Montag, 14. Oktober 2002
   Um 10.00 Uhr
   Ins Hotel Steigenberger Frankfurter Hof, Am Kaiserplatz, 60311
Frankfurt/Main, Salon 1
Im Rahmen eines Pressegesprächs wird Ihnen Andreas Schlosser,
Leiter des Automobilbereichs bei Cap Gemini Ernst & Young
Zentraleuropa die Ergebnisse der Studie vorstellen.
Wir freuen uns auf Ihre Zusage per Telefon (Tel. Nr.
030/88703-730) oder E-Mail  presse@capgemini.de.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas A. Becker
   Pressesprecher 
   Cap Gemini Ernst & Young

Original content of: Capgemini, transmitted by news aktuell

More stories: Capgemini
More stories: Capgemini