DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
Deutsches Fed Cup-Team spendet für die USA
Madrid (ots)
Das deutsche Fed Cup-Team spendet 25.000 US-Dollar für die Opfer des Terrorangriffs vom 11. September in den USA. "Mit dieser Spende möchte unser Team seine Solidarität mit den Opfern des Terrors zum Ausdruck bringen," sagte Kapitän Markus Schur auch im Namen der Spielerinnen Barbara Rittner, Bianka Lamade, Martina Müller und Scarlett Werner. Der Scheck wird im Rahmen der Nationalen Deutschen Meisterschaften (9. - 16. Dezember) im saarländischen Quierschied an einen Vertreter der Vereinigten Staaten überreicht.
Nach der Absage des amerikanischen Teams für das Finale hatte die ITF den Deutschen Tennis Bund gebeten, an der Fed Cup-Endrunde teilzunehmen und das Feld zu komplettieren. "Für die Spielerinnen und den DTB war es eine Selbstverständlichkeit, dieser Bitte der International Tennis Federation zu entsprechen. Unsere jungen Spielerinnen haben die einmalige Chance, sich zu profilieren", sagte Dr. Georg von Waldenfels, Präsident des Deutschen Tennis Bundes.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die DTB-Pressestelle in Hamburg. Tel.: 040-4117 8250 Fax: 040- 4117 8255 e-mail: presse@dtb-tennis.de
Original content of: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., transmitted by news aktuell