Subscribe to Dyson GmbH

Paris Fashion Week: Dyson Technologie trifft auf Couture von Vivenne Westwood

Technologie trifft auf Couture

Vivienne Westwood Models tragen den Dyson OnTrac™ auf der Spring/Summer 2025 Runway Show

30.09.2024, Köln/Paris – Auf der Pariser Fashion Week inszenierte Dyson erneut eine eindrucksvolle Verbindung von Technologie und Mode und verstärkte seine langjährige Partnerschaft mit der ikonischen britischen Modemarke Vivienne Westwood. Die Zusammenarbeit gipfelte in der Unterstützung der Andreas Kronthaler für Vivienne Westwood Frühjahrs-/Sommerkollektion 2025, die vor der majestätischen Kulisse des Place de la République präsentiert wurde. Als eines der Highlights der Saison zog die Show mit ihrer furchtlosen Ästhetik und ihrem rebellischen Spirit die Aufmerksamkeit der Modewelt auf sich. Unter der kreativen Leitung von Andreas Kronthaler lag der Fokus der Kollektion auf ultra-femininen Silhouetten und klassisch-eleganten Linien. Mode steht dabei für Schönheit und Freude – sie verbindet Menschen miteinander, was in der heutigen Welt von großer Bedeutung ist.

Dyson setzt ein Statement auf dem Laufsteg

Dyson, bekannt für seine wegweisende Technologie, fand durch seine innovativen Dyson OnTrac™ Kopfhörer, die in vier der Key-Looks integriert wurden, eine stilvolle Präsenz auf dem Laufsteg.

Jake Dyson, Chief Engineer bei Dyson zur Zusammenarbeit mit Vivienne Westwood: „Dyson ist seit jeher von Design und Ingenieurskunst passioniert getrieben. Unsere Zusammenarbeit mit Vivienne Westwood spiegelt genau diesen Ethos wider. Sowohl unsere Dyson OnTrac™ Kopfhörer als auch der Dyson Supersonic r™ Professional Haartrockner sind so entwickelt, dass sie hohe Leistung bieten, ohne Kompromisse beim Design einzugehen. Mit einem so visionären Modehaus wie Vivienne Westwood zu arbeiten, das unsere Leidenschaft teilt, ist eine aufregende Gelegenheit, zu zeigen, wie Technologie und Mode auf globaler Bühne nahtlos zusammenwirken können.

Auch beim Styling gibt Dyson den Ton an

Auch der Dyson Supersonic r™ Professional Haartrockner sorgte hinter den Kulissen für glamouröse Stylings. Für den Laufsteg schuf Starfriseur Sam McKnight einen Look, der von den 80er Jahren inspiriert war, insbesondere von den legendären „Sloane Ranger“-Frisuren – mit einem modernen Twist. „Der Look ist eine Hommage an die 80er Jahre, mit vielen Einflüssen von Sloane Rangers und Prinzessin Diana. Wir haben das Haar mit dem Supersonic r™ Haartrockner geföhnt, um am Ansatz Volumen zu erzeugen, es zur Seite gekämmt und fixiert. Die moderne Interpretation dieses Looks hält das hintere Haar natürlicher, während wir am Ansatz Volumen schaffen“, erklärt McKnight.

Bilder von den Dyson Looks auf der Vivienne Westwood Paris Fashion Week Show SS2025 können hier runtergeladen werden: Vivienne Westwood x Dyson PFW SS2025

Weiteres Bildmaterial zur Vivienne Westwood SS2025 Paris Fashion Week 2024 gibt es auf Getty Images.

Weitere Informationen zum Dyson OnTrac™ und dem Dyson Supersonic r™ Professional:

Dyson OnTrac

• Branchenführende Aktive Geräuschunterdrückung (Active Noise Cancellation, ANC): Geräuschunterdrückung 384.000-mal pro Sekunde, Reduzierung um bis zu 40 dB. Außengeräusche werden in Echtzeit über die MyDyson™ App erfasst und angezeigt.
  • Erweiterter Klangbereich: Bringt versteckte Details mit tiefem Subbass und High-End-Brillanz – von 6 Hz bis 21 kHz zur Geltung.
  • Bis zu 55 Stunden Akkulaufzeit: Eine Akkuladung hält für zwei Wochen Nutzung
  • Einzigartiges, individualisierbares Design: Die Dyson OnTrac™ Kopfhörer ermöglichen dank ihrer vielfältig kombinierbaren Design-Elemente (Mikrofaser-Ohrpolster und Endkappen) zahlreiche Style-Variationen, die einen unverwechselbaren Look kreieren – egal, ob sportlich, elegant oder edgy. Die hochwertigen Materialien bieten in Zusammenspiel mit der High-End-Verarbeitung einen unvergleichlichen Tragekomfort.

Dyson Supersonic r™ Professional

Der neue Dyson Supersonic r™ Professional Haartrockner ist das bislang leichteste, kleinste und präziseste Stylingtool von Dyson

• Es zeichnet sich durch besonders leistungsstarke Technologien aus: ein optimiertes Heizelement, den Dyson Hyperdymium™ Motor sowie intelligente RFID-Sensoren in jedem Aufsatz, die intelligent mit dem Haartrockner kommunizieren. Auf diese Weise wird die Leistung des Motors und Heizelements automatisch angepasst, um einen optimalen Luftstrom und eine ideale Temperatur zu gewährleisten.
  • Diese Funktion ermöglicht eine intuitive Anpassung des Geräts an alle Haartypen und -styles. Der Diffusor ist beispielsweise standardmäßig auf einen niedrigen Luftstrom und eine niedrige Temperatur eingestellt, um Frizz zu reduzieren und Locken mehr Definition zu verleihen. Gleichzeitig wird die natürliche Struktur der Locken beibehalten.
  • Der Modus zum Vortrocknen verwendet wiederum die maximalen Einstellungen für den Luftstrom und die Temperatur, sodass das Haar schneller getrocknet werden kann, während ein kontrollierter Luftstrom aufrechterhalten wird.

-ENDE-

Dyson

Dyson ist ein weltweit tätiges Forschungs- und Technologieunternehmen mit Engineering-, Forschungs-, Entwicklungs-, Fertigungs- und Testeinrichtungen in Singapur, Großbritannien, Malaysia, Mexiko, China, Polen und auf den Philippinen. Dyson ist seit seiner Gründung im Jahr 1993 in Großbritannien und seinen Anfängen in einem Wagenschuppen („The Coach House“) stetig gewachsen. Heute verfügt Dyson über einen internationalen Hauptsitz in Singapur in der kürzlich renovierten St. James Power Station, zwei Technologie-Campus in Großbritannien, die sich über knapp 324 Hektar in Malmesbury und auf dem restaurierten Hullavington RAF Airfield erstrecken, sowie über zehn weitere Entwicklungs- und Forschungszentren weltweit. Seit 1993 hat Dyson mehr als eine Milliarde Pfund in seine Büros und Laboratorien in Wiltshire investiert, wo die erste Forschungsphase, das Design und die Entwicklung der zukünftigen Dyson Technologie erfolgen. Dyson ist nach wie vor in Familienbesitz und beschäftigt weltweit 14.000 Mitarbeitende, darunter ein 6.000-köpfiges Team an Ingenieur*innen. Das Unternehmen verkauft seine Produkte in 85 Märkten und über 250 Dyson Stores weltweit, darunter einer Dyson Virtual Reality Experience sowie online über innovative digitale Tools.

Dyson investiert 2,75 Milliarden Pfund, um revolutionäre Produkte und Technologien zu entwickeln, und verfügt auf der ganzen Welt über Teams von Ingenieur*innen, Wissenschaftler*innen und Softwareentwickler*innen, die sich auf die Entwicklung von neuen Energiespeicher-Technologien, digitalen Hochgeschwindigkeits-Elektromotoren, Sensor- und Bildverarbeitungssystemen, Robotik, maschinellen Lerntechnologien und auf KI-Investitionen konzentrieren.

Dyson investiert außerdem eine halbe Milliarde Pfund, um seine Forschung und Technologieentwicklung im gesamten Beauty-Portfolio zu erweitern und zu beschleunigen. Das Unternehmen plant, in den kommenden vier Jahren 20 neue Beauty-Produkte auf den Markt zu bringen. Die Entwicklung von Technologien für alle Haartypen bleibt ein wichtiger Schwerpunkt für die Forschungs- und Entwicklungsteams. Mit dieser Investition werden neue Laborräume geschaffen, um das Verständnis von Dyson für globale Haartypen und -schäden zu schärfen und gleichzeitig die weitere Diversifizierung von Dysons Beauty-Technologie zu stärken.

Weitere Informationen über die Dyson Technologien findest Du im Dyson Newsroom.

Um weitere Informationen zu erhalten, kontaktiere bitte unseren Pressekontakt.

Dokument:  Dyson x Vivienne Wes~ Week 2024 _DE.docx