All Stories
Follow
Subscribe to Dyson GmbH

Dyson GmbH

Technologie trifft Sport: Dyson unterstützt deutsche Athlet*innen

Technologie trifft Sport: Dyson unterstützt deutsche Athlet*innen
  • Photo Info
  • Download

One document

Technologie trifft Sport:

Dyson unterstützt deutsche Athlet*innen

Produkte von Dyson begleiten die deutschen Hockey-Nationalmannschaften und Surferin Camilla Kemp während ihrer sportlichen Reise

09.10.2024, Köln – Die deutschen Hockey-Nationalmannschaften der Männer und Frauen sowie die Surferin Camilla Kemp vertrauten während ihrer intensiven Vorbereitungen und den Sommerspielen auf die innovativen Produkte von Dyson. Gerade während der heißen Sommertage in Paris und bei den Surfwettkämpfen auf Tahiti sorgten Dyson Technologien in den Ruhephasen für willkommene Abkühlung.

Olympisches Silber für die deutschen Hockey-Herren – Unterstützung in heißen Zeiten

Besonders erfolgreich kehrte die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Männer aus Paris zurück. Die Mannschaft sicherte sich bei einem packenden Turnierverlauf die olympische Silbermedaille. Hautnah dabei waren während der Sommerspiele auch innovative Dyson Produkte, die für frische Luft sorgten. Dyson stellte den Teammitgliedern der Herren- und Damenmannschaft für ihre Zimmer und Gemeinschaftsräume Dyson Raumklimaprodukte, u.a. den Dyson Purifier Cool Gen1. Dieser Luftreiniger entfernt dank eines erstklassig zweistufigen HEPA-H13-Filtrationssystem 99,95 % von bis zu 0,1 Mikron kleinen Partikel[1]. Gleichzeitig sorgt bei höheren Temperaturen ein starker Luftstrom gereinigter Luft für einen angenehmen kühlen Effekt. So sorgten die effizienten Produkte in den Kabinen während der Vorentscheidungen für frisch gefilterte und kühle Luft – genau passend zu den sommerlichen Temperaturen, welche die Athlet*innen zusätzlich auf die Probe stellten.

„Wir sind Dyson sehr dankbar für die Leihgabe ihrer tollen Produkte, sie waren für uns in Paris im olympischen Dorf eine große Hilfe. Bei den hohen Temperaturen während der Spiele konnten wir so unsere Zimmer angenehm belüften, runterkühlen und vor allem nachts besser schlafen.“, so Lisa Nolte, Spielerin der Frauen-Hockeymannschaft.

Erste deutsche Teilnehmerin bei den olympischen Surf-Wettbewerben: Dyson Markenbotschafterin Camilla Kemp

Die Surferin und deutsche Meisterin Camilla Kemp erregte als erste deutsche Athletin in ihrer Disziplin bei den diesjährigen Sommerspielen internationale Aufmerksamkeit. Bei jeder Reise und in jeder Trainingspause mit dabei: Der Dyson OnTrac Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung und bis zu 55 Stunden Akkulaufzeit.

Die intensiven Trainingseinheiten erfordern nicht nur körperliche Ausdauer, sondern auch eine mentale Fokussierung – eine Herausforderung, die durch laute Umgebungen noch verstärkt wurde. Dank der aktiven Geräuschunterdrückung der Dyson OnTrac Kopfhörer kann Camilla Kemp störende Umgebungsgeräusche effektiv ausblenden und sich voll auf ihr Training konzentrieren. „Die Kopfhörer bieten mir nicht nur den perfekten Sound, sondern helfen mir auch, in den lauten und oft hektischen Trainingsumgebungen Ruhe zu finden, denn Musik ist für mich ein essentieller Bestandteil des Trainings und meiner Konzentration,“ so Kemp.

Technologie und Sport: Dyson setzt auch zukünftig auf sportliche Partnerschaften

Die Unterstützung der Sporttalente unterstreicht die enge Verbindung von Dyson zur Nachwuchsförderung – sei es im eigenen Dyson Institute of Engineering and Technology oder im sportlichen Wettkampf. So ist Dyson offizieller Partner der O2 Surftown MUC, Deutschlands erstem und Europas größtem Surfpark und hat neben Camilla Kemp auch die Top-Surfer*innen Marlon Lipke und Maya Sauer als Markenbotschafter*innen engagiert.

[1] Getestet gemäß JEM 1467 (Essigsäure, Acetaldehyd, Ammoniak), GB/T18801 (Formaldehyd, Benzol) und nach der internen Dyson Testmethode DTM-003282 (NO2). Die Gasfiltrationsrate kann abweichen.

-ENDE-

Dyson

Dyson ist ein weltweit tätiges Forschungs- und Technologieunternehmen mit Engineering-, Forschungs-, Entwicklungs-, Fertigungs- und Testeinrichtungen in Singapur, Großbritannien, Malaysia, Mexiko, China, Polen und auf den Philippinen. Dyson ist seit seiner Gründung im Jahr 1993 in Großbritannien und seinen Anfängen in einem Wagenschuppen („The Coach House“) stetig gewachsen. Heute verfügt Dyson über einen internationalen Hauptsitz in Singapur in der kürzlich renovierten St. James Power Station, zwei Technologie-Campus in Großbritannien, die sich über knapp 324 Hektar in Malmesbury und auf dem restaurierten Hullavington RAF Airfield erstrecken, sowie über zehn weitere Entwicklungs- und Forschungszentren weltweit. Seit 1993 hat Dyson mehr als eine Milliarde Pfund in seine Büros und Laboratorien in Wiltshire investiert, wo die erste Forschungsphase, das Design und die Entwicklung der zukünftigen Dyson Technologie erfolgen. Dyson ist nach wie vor in Familienbesitz und beschäftigt weltweit 14.000 Mitarbeitende, darunter ein 6.000-köpfiges Team an Ingenieur*innen. Das Unternehmen verkauft seine Produkte in 85 Märkten und über 250 Dyson Stores weltweit, darunter einer Dyson Virtual Reality Experience sowie online über innovative digitale Tools.

Dyson investiert 2,75 Milliarden Pfund, um revolutionäre Produkte und Technologien zu entwickeln, und verfügt auf der ganzen Welt über Teams von Ingenieur*innen, Wissenschaftler*innen und Softwareentwickler*innen, die sich auf die Entwicklung von neuen Energiespeicher-Technologien, digitalen Hochgeschwindigkeits-Elektromotoren, Sensor- und Bildverarbeitungssystemen, Robotik, maschinellen Lerntechnologien und auf KI-Investitionen konzentrieren.

Dyson investiert außerdem eine halbe Milliarde Pfund, um seine Forschung und Technologieentwicklung im gesamten Beauty-Portfolio zu erweitern und zu beschleunigen. Das Unternehmen plant, in den kommenden vier Jahren 20 neue Beauty-Produkte auf den Markt zu bringen. Die Entwicklung von Technologien für alle Haartypen bleibt ein wichtiger Schwerpunkt für die Forschungs- und Entwicklungsteams. Mit dieser Investition werden neue Laborräume geschaffen, um das Verständnis von Dyson für globale Haartypen und -schäden zu schärfen und gleichzeitig die weitere Diversifizierung von Dysons Beauty-Technologie zu stärken.

Weitere Informationen über die Dyson Technologien findest Du im Dyson Newsroom.

KONTAKT

Um weitere Informationen zu erhalten, kontaktiere bitte unseren Pressekontakt.