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FF-Agent: Neue Funktion zur einfachen und effizienten Sirenenüberwachung

FF-Agent: Neue Funktion zur einfachen und effizienten Sirenenüberwachung
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PRESSEMELDUNG

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Neue Funktion zur einfachen und effizienten Sirenenüberwachung

Seefeld, März 2024. FF-Agent, das Alarmierungs- und Informationssystem für Feuerwehren, hat jetzt eine neue Funktion zur Überwachung der TETRA-Sirenen, welche zur Warnung der Bevölkerung im Notfall und zur Alarmierung der Feuerwehreinsatzkräfte dienen. Die fortlaufende Überwachung dieser Sirenen auf Funktionsfähigkeit ist verpflichtend und obliegt je nach Zuständigkeit dem Landkreis oder der für den Landkreis zuständigen Leitstelle. So funktioniert die Sirenenüberwachung mit FF-Agent: Das System überprüft kontinuierlich den Status der einzelnen Sirenen, die im System angelegt sind. Tritt ein spezielles Ereignis auf, wie zum Beispiel eine Störung, eine Manipulation oder ein unbefugtes Öffnen des Gehäuses, wird die Meldung über dieses Ereignis automatisch an die richtigen Ansprechpartner (ILS und FFs) weitergeleitet, die diese Warnmeldung bestätigen müssen. Die Meldung selbst sowie Informationen über den Sirenenzustand werden visuell angezeigt und mit einem entsprechenden Warnton kenntlich gemacht. Die Ansprechpartner sind nun dafür verantwortlich, die Prüfung oder Reparatur der betroffenen Sirene zu beauftragen. Je nach Berechtigung können alle Personen, die im Landkreis FF-Agent nutzen, wie zum Beispiel die Kommandanten einer Feuerwehr, sowie externe Personen wie ein Bürgermeister oder die Mitglieder der Gemeindeverwaltung per FF-Agent informiert werden, bei externen Personen in Form einer App mit Push-Benachrichtigung.

Schnelle Verarbeitung sowie unkomplizierte Nutzung und Pflege

Die Sirenenüberwachung mit FF-Agent bietet verschiedene Vorteile: Erstens werden die Verantwortlichen sofort über spezielle Ereignisse an der Sirene informiert, die optisch über App, TETRA Pager / SDS, E-Mail oder SMS und akustisch über einen Warnton gemeldet werden. So wird sichergestellt, dass Meldungen direkt bestätigt und schnell verarbeitet werden. Zweitens ist das System sehr einfach, praktisch und flexibel: Auch manuelle Status-Meldungen sind möglich. FF-Agent Sirenenüberwachung lässt sich schnell installieren und in Betrieb nehmen und bequem über Web-UI und Datenimport pflegen. Das System nutzt die bestehenden FF-Agent-Anwender und -Kanäle zum Meldungsempfang. Bei externen Personen laufen die Benachrichtigung und Bestätigung über eine eigene App (FF-Agent Info). Eine Schnittstelle zu Drittsystemen kann einfach eingerichtet werden. „Die Einbindung der Sirenenüberwachung in FF-Agent ist für alle Anwender ein großer Gewinn: Die TETRA-Sirenen lassen sich effizient und einfach überwachen, und bei Bedarf können die verantwortlichen Personen schnell und unkompliziert Maßnahmen einleiten“, so André Koppany, Gründer und Entwickler von FF-Agent.

Weitere Informationen über FF-Agent.

Adresse: FF-Agent, Schloss Seefeld, Hochschloss, D-82229 Seefeld,
Telefon: +49 8152 92989-80, E-Mail:  info@ff-agent.com, Internet:  www.ff-agent.com

Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Am Riedfeld 10, D-82229 Seefeld, Telefon: +49 8152 9174416, E-Mail: daechert@max-pr.eu, Internet: max-pr.eu