All Stories
Follow
Subscribe to Vier Pfoten - Stiftung für Tierschutz

Vier Pfoten - Stiftung für Tierschutz

VIER PFOTEN jubelt: Parlament in Katalonien verbietet Stierkampf

Hamburg (ots)

Das Parlament der spanischen Region Katalonien hat am heutigen Mittwoch endlich ein Stierkampf-Verbot beschlossen. Für Johanna Stadler, Geschäftsführerin von VIER PFOTEN, ein wunderbarer Teilerfolg: "Der Beschluss bestätigt nicht nur uns Tierschützer in unserem Bestreben, sondern bildet auch die Überzeugungen der dortigen Bevölkerung ab."

Doch nicht nur die Bewohner der Region Katalonien, sondern 70 Prozent aller Spanier haben sich bereits gegen den Stierkampf ausgesprochen. "Wir hoffen, dass die Entscheidung des katalonischen Parlaments Auslöser und Beschleuniger für Spaniens Regierung ist, sich endlich einem möglichen nationalen Verbot zu widmen", erklärt Stadler: "Es ist Zeit, diese grausame, jahrhundertealte Tradition endgültig abzuschaffen."

Presserückfragen an VIER PFOTEN:

Susanne Groth
Pressesprecherin
Telefon: 040 - 399 249 - 40
Mobil: 0160 - 905 594 83

susanne.groth@vier-pfoten.org

Original content of: Vier Pfoten - Stiftung für Tierschutz, transmitted by news aktuell

More stories: Vier Pfoten - Stiftung für Tierschutz
More stories: Vier Pfoten - Stiftung für Tierschutz
  • 23.07.2010 – 09:30

    VIER PFOTEN warnt vor polnischem Gänsefleisch

    Hamburg (ots) - Der Gänsefleischeinkauf für die Wintersaison läuft auf Hochtouren. Jetzt werden die Weichen gestellt, ob im Winter Fleisch aus Tierquälerei oder guter Haltung in den Regalen liegt. Die Gans wird zwischen die Beine des Rupfers gezwängt, der Rupfer reißt dem panischen Tier die Daunen an Bauch und Brust aus. Der Raum ist von den panischen Schreien der Gänse erfüllt, die Rupfer sitzen bis zu den Knien ...