All Stories
Follow
Subscribe to Mobliberica

Mobliberica

Pressemitteilung: Mobiliario Auxiliar de Diseño baut seine Position im Contract Business aus

Pressemitteilung: Mobiliario Auxiliar de Diseño baut seine Position im Contract Business aus
  • Photo Info
  • Download

Contract Push: Mobiliario Auxiliar de Diseño mischt mit seinen Marken Mobliberica, musola und Dressy immer stärker im Objektgeschäft mit. Vor allem in Mitteleuropa hat sich der spanische Möbelhersteller einen Namen als flexibler Lösungsanbieter für Büro-, Hotel- und Gastronomieprojekte gemacht.

Einzigartiges Design, hohe Qualität und maßgeschneiderte Lösungen zeichnen die Produkte des spanischen Möbelherstellers Mobiliario Auxiliar de Diseño aus. Deshalb werden die Produkte der Marken Mobliberica, musola und Dressy auch immer häufiger für prestigeträchtige Projekte im Contract-Bereich eingesetzt.

Über eine Berichterstattung würden sich alle Beteiligten freuen.

Viele Grüße aus Hamburg und Crevillent

Sascha Tapken

Pressemitteilung

Das fiktive Hotel QDreams hat im Internet geöffnet

Mobiliario Auxiliar de Diseño baut seine Position im Contract Business aus

Mobiliario Auxiliar de Diseño engagiert sich immer stärker im Contract Business: Mit mehr als 20 Projekten pro Jahr hat sich der spanische Möbelhersteller mit seinen drei Marken Mobliberica, Dressy und musola vor allem in Zentraleuropa einen Namen als flexibler Lösungsanbieter für Büro-, Hotel- und Gastronomieprojekte gemacht.

Um die Objektkompetenz der drei Marken zu demonstrieren, hat sich das Marketingteam in Crevillent etwas Besonderes einfallen lassen und ein fiktives Hotel eingerichtet, das QDreams. Die Produktpalette der drei Marken zieht sich durch alle Räume dieses idealtypischen Projekts - unter anderem mit den Stühlen und der Bank KEDUA, dem Sideboard TERRA, dem Beistelltisch SOL und dem Tisch JULIA. Das fiktive Traumhotel ist zu besichtigen unter: https://mobliberica.com/qdreams/

„Unsere typischen Projekte zeichnen sich durch hohe Qualität, einzigartiges Design und maßgeschneiderte Lösungen aus. Zu unseren Kunden zählen jene, die großen Wert auf diese Aspekte legen, deshalb suchen viele kleine und mittelständische Unternehmer den Weg zu uns“, erklärt Paco Juan, CEO von Mobiliario Auxiliar de Diseño.

Prestigeträchtige Projekte und steigende Marktanteile

Mobiliario Auxiliar de Diseño hat im Laufe der Jahre zahlreiche prestigeträchtige Projekte realisiert, die das Engagement und die Expertise im Projektgeschäft unterstreichen. Die Nachfrage verteilt sich in unterschiedlichem Maße auf die einzelnen Marken, wobei insbesondere die Outdoor-Möbel von musola in der Hotellerie sehr beliebt sind, weshalb 50 Prozent des Umsatzes im Contract Business auf die Outdoor-Möbel entfallen. Mobliberica macht etwa 35 Prozent des Umsatzes aus, Dressy 15 Prozent.

Kommerzielle Leitung und Wachstumsstrategie

Die Verantwortung für diesen Geschäftsbereich liegt direkt in der Geschäftsführung, die die Strukturen kontinuierlich ausbaut, um das Angebot und die damit verbundenen Dienstleistungen zu verbessern. Die größte Aufgabe liege nun im Marketing, betont CEO Paco Juan: „Wir haben die richtigen Produkte, jetzt müssen wir unsere Sichtbarkeit weiter erhöhen“.

Zukunftsperspektiven und Investoreninteresse

Mobiliario Auxiliar de Diseño sieht in den kommenden Jahren noch großes Potenzial im Contract Business, da sich die Rahmenbedingungen und das Verbraucherverhalten ändern. Die Digitalisierung des Reiseerlebnisses und nachhaltigkeitsorientierte Investitionsentscheidungen gewinnen an Bedeutung. Die Branche sieht sich daher mit der Notwendigkeit konfrontiert, in die Infrastruktur und die Renovierung bestehender Immobilien zu investieren. „In Mittel- und Westeuropa beobachten wir derzeit, dass viele kleine und mittelgroße Hotel- und Restaurantbetreiber Investitionen in Erwägung ziehen“, sagt Paco Juan.

Über Mobliberica

Seit der Gründung im Jahr 1979 entwirft und produziert die Firma Mobiliario Auxiliar de Diseño mit den Marke Mobliberica, Dressy und musola an ihrem Standort in Crevillent, Alicante (Spanien), ein modernes und innovatives Produktsortiment. Die kontinuierliche Auseinandersetzung mit neuen Technologien und Materialien hat dazu geführt, dass sich bis heute viele Modelle auf den internationalen Märkten durchgesetzt haben.

Pressekontakt:

Home. Made. Storys.
by Sascha Tapken
Das B2B-Medienhaus für Home & Living
Strategic Storytelling/Redaktion – Consulting/Marktexpertise – Content-Marketing/PR ­– Social Media – Moderation/Events
E-Mail:  s.tapken@homemadestorys.de
Website:  www.homemadestorys.de
Mobil: +49 178 386 00 90
Adresse: Eppendorfer Landstraße 62, 20249 Hamburg
Weiteres Material zum Download

Dokument:  PM_Mobliberica_Contract_Business.docx