All Stories
Follow
Subscribe to kress.de

kress.de

kress veröffentlicht Sammelband zu Medien-Geschäftsmodellen mit Tablets und Smartphones

Heidelberg (ots)

Der Mediendienst kress (Haymarket Media) hat einen Sammelband vorgelegt, der aktuelle und künftige Geschäftsmodelle und Produktstrategien von Medienunternehmen für mobile Applikationen auf Tablet PCs und Smartphones beleuchtet. Auf 100 Seiten widmen sich Experten aus Verlagshäusern, Internetfirmen und Agenturen der Frage, wie sich Medieninhalte auf neuen Wegen erfolgreich aufbereiten und an Zielgruppen vermarkten lassen. Das Buch von kress-Redakteur Christian Meier (Berlin) bündelt 20 Interviews, Analysen und Essays, die im Jahr 2010 im kressreport erschienen sind.

In sechs Kapiteln skizziert die Sammlung "Erlösmodelle im E-Publishing" die aktuelle Entwicklung und verleiht der euphorischen Diskussion um Neues, Mögliches und Machbares klare Konturen: "Digitale Innovation", "die Strategien der Verlage", "Bezahlinhalte", "Vertrieb" und "Mobile Media in Werbung und Marketing" lauten die Überschriften; hinzu kommt eine Übersicht aktueller Studien zu Gewohnheiten und Erwartungen der Nutzer von iPad & Co.

Wohl kein anderes Thema hat die Medienwelt im Jahr 2010 derart elektrisiert wie die Entwicklung von Tablet-PCs und mobilen Applikationen für diese Geräte. Ob Springer oder Handelsblatt, ob Spiegel oder Condé Nast - Zeitdruck, Erwartungshaltungen im eigenen Haus und intensive Beobachtung durch die Konkurrenz prägen die Suche nach dem "richtigen" Produktkonzept. Die Beiträge des kress-Sammelbandes geben jeweils den aktuellen Stand zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wieder, in der Zusammenschau wird eine Entwicklung deutlich. Viele beschriebene Aspekte grundsätzlicher Natur werden die Medien- und Media-Branche auch in den kommenden Jahren in Atem halten.

"Erlösmodelle im E-Publising" ist zum Preis von 19,80 Euro im Buchhandel und bei kressbuch.de, der digitalen Fachbuchhandlung für Medienleute, erhältlich.

Über kress:

Seit mehr als vier Jahrzehnten steht die Marke kress für aktuelle und investigative Berichterstattung über Medien und Media - ob gedruckt oder mit dem digitalen Fachinformationsangebot unter kress.de. Abonnenten erhalten alle zwei Wochen die gedruckte kress-Version mit vielen vertiefenden Hintergrundinformationen und haben Vollzugriff auf das kress-Archiv seit 1966. Weitere Informationen gibt es unter kress.de/abo.

Pressekontakt:

Christian Meier
Ressortleiter Digital / Berlin-Korrespondent kressreport
Telefon +49 (0)30 - 27 89 43 12

Original content of: kress.de, transmitted by news aktuell

More stories: kress.de
More stories: kress.de
  • 15.12.2010 – 14:12

    kress: Helmut Markwort soll neue Sat.1-Talkshow moderieren

    Heidelberg (ots) - Helmut Markwort, 74, wird wahrscheinlich eine neue Talkshow moderieren, die der Privatsender Sat.1 für das kommende Jahr plant. Das berichtet der Branchendienst kress auf seiner Website unter www.kress.de. Es handelt sich um die Wiederauflage von "Talk im Turm", dem 1999 eingestellten Format mit Moderator Erich Böhme. Markwort ist Gründer und Herausgeber des Nachrichtenmagazins "Focus" und war bis ...

  • 14.12.2010 – 10:00

    Neuerscheinung: kressköpfe 2010/2011 Die wichtigsten Manager und Fakten der Medienbranche.

    Heidelberg (ots) - Rechtzeitig zum Jahreswechsel erscheint die Neuauflage des kressköpfe-Buches, das seit Jahren als "Who-is-Who?"-Verzeichnis in der Medienbranche etabliert ist. Neben wichtigen Branchendaten und Statistiken enthält das Werk rund 3.000 Profile von wichtigen Medienmanagern, die von der kress-Redaktion ausgewählt wurden. Mit dabei sind wie jedes Jahr ...