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kressinternet: Umfrage zu den häufigsten Fehlern der Start-ups unter Medienentscheidern
"Eine diffuse Idee reicht nicht aus", sagt RTL2-Chef Josef Andorfer

Heidelberg (ots)

Der häufigste Fehler gescheiterter Start-ups
war laut einer Umfrage unter Medienentscheidern ein schlechtes oder
unklares Geschäftsmodell. "Eine diffuse Idee reicht nicht aus, um am
Markt zu bestehen", sagt Josef Andorfer, Geschäftsführer RTL2.
kressinternet fragte Medienentscheider und Start-up-Manager nach den
häufigsten Fehlern der im vergangenen Jahr gescheiterten Start-ups.
"Unerfahrenes Management scheint mir der Hauptfehler schlechthin",
antwortete Hans Wachtel, Vorstand Web.de. Weitere Ergebnisse der
Umfrage sind nachzulesen im aktuellen kressinternet. Das
45-Seiten-starke Special erscheint erstmals als Sonderteil des
aktuellen kressreport (EVT: 16. März 2001), ab Freitag auch am Kiosk.
Themenschwerpunkt ist diesmal die CeBIT mit den Medientrends auf der
Messe in Hannover. Beigeheftet ist der kressguide, mit Standnummer
und Ansprechpartner der wichtigsten medienrelevanten Firmen auf der
CeBIT. Weitere Themen: wie die New Economy ums Überleben kämpft, wie
sich mit E-Commerce doch noch Geld verdienen lässt, worauf es beim
E-Handel ankommt und mehr.

Kontakt:

Dr. Anette Huesmann kressinternet
Tel: 06221 / 3310-316 Fax: 06221 / 3310-333
mailto:anette.huesmann@kress.de

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