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kressreport: Mit "Fashion Hero" setzt ProSieben sein bislang aufwendigstes Product Placement um - Werbepartner direkt in die Show integriert

Heidelberg (ots)

Am 9. Oktober läuft auf ProSieben nicht nur eine neue Casting-Show an. Zugleich startet mit "Fashion Hero" auch das aufwendigste Format zur Produktplatzierung (Product Placement), das die Sendergruppe ProSiebenSat.1 seit der Liberalisierung der Werberichtlinien im April 2010 umgesetzt hat. ",Fashion Hero' ist größer, glamouröser und weniger kompliziert als das, was wir zuletzt in diesem Genre versucht haben", sagt Sabine Eckhardt, 41, Geschäftsführerin der Kreativwerbeabteilung SevenOne Ad Factory und Mitglied der Geschäftsführung des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media, gegenüber dem Mediendienst kressreport (EVT: 4. Oktober).

Der Clou des Formats: Einen Tag nach der Sendung sind die in der Show präsentierten Designer-Stücke tatsächlich im Handel zu kaufen - vorausgesetzt, sie erhalten den Zuschlag eines der Handelsunternehmen, die direkt in das Casting integriert sind. Als da wären: das Modelabel s.Oliver, vertreten durch die frühere "Cosmopolitan"-Chefredakteurin Petra Winter, die Kaufhauskette Karstadt (André Maeder) und der britische Online-Modehändler Asos (Anne Rech). "Die Verantwortlichen haben sehr schnell zugesagt, als klar war, dass sie selbst Teil der Show sein würden. Es hat keine große Überzeugungsarbeit gebraucht", sagt Eckhardt. Per Lizenzvertrag verlängern die Partner die Placements in ihre Online-Shops und an den Point of Sale.

Als moralische Stütze und fachliche Berater stellt ProSieben den Nachwuchsdesignern eine Mentorengruppen um Supermodel Claudia Schiffer zur Seite. Produziert wird "Fashion Hero" von Tresor TV.

Was sich ProSiebenSat.1 von dem Designer-Casting verspricht und warum die Sendergruppe nach Flops wie "Die Model-WG" oder "Fashion & Fame" erneut auf ein Mode-Format setzt, lesen Abonnenten des kressreport in der aktuellen Ausgabe, die am 4. Oktober erscheint und in der auch Petra Winter, Einkäuferin von s.Oliver, über ihren Anteil an der Show spricht.

Peer Schader

Pressekontakt:

Birte Bühnen
Mitglied der Chefredaktion

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