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kressreport: Werbepreisänderungen bei RTL und Vox
"Ritas Welt" und "Ally McBeal" werden teurer

Heidelberg (ots)

Der kressreport berichtet in seiner aktuellen
Ausgabe (EVT: 19.12.2001) von Werbepreisänderungen bei den Sender RTL
und Vox ab Februar 2002. Demnach werden Spots während "Wer wird
Millionär?", "Top of the Pops" und "Xena" billiger. Die Preise bei
"Nikola", "Ritas Welt", "stern TV" und "Ally McBeal" werden erhöht.
Grund für die Änderungen sind die Quoten-Entwicklungen der
vergangenen Wochen und Monate. So ist Günther Jauchs "Wer wird
Millionär?" zwar weiterhin eine der erfolgreichsten Sendungen
Deutschlands. Doch die Zeiten, in denen regelmäßig 10 bis 12 Mio.
Zuschauer mitfieberten, sind vorerst zu Ende. Die Samstags-Ausgabe
der Quizsendungen schauen derzeit nur 6 bis 7 Mio. Leute. Folge:
Spotpreis-Senkungen um bis zu 33 %. Anders die Lage der RTL-Sitcoms
"Nikola" und "Ritas Welt". Die steigenden Quoten kann RTL-Vermarkter
IP nun auch in bare Münze umwandeln: Werbung während der beiden
Sendungen wird um 6-17 % teurer.
Auch Vox profitiert von guten Quoten: Bei "Ally McBeal" (+ 8%) und
"Golden Girls" (+17 %) werden die Preise ab Februar erhöht. Alle
Details zu den Preisänderungen stehen im aktuellen kressreport.

Kontakt:

jens schröder
kressreport
ressort tv/radio
tel: 06221 / 3310-306
fax: 06221 / 3310-333
mailto:jens.schroeder@kress.de

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