All Stories
Follow
Subscribe to kress.de

kress.de

kressreport: ZDF plant Daily Soap "Tag für Tag"
Co-Produktion mit dem ORF

Heidelberg (ots)

Das ZDF plant für Anfang 2003 den Start einer
Daily Soap. Das berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe
(EVT: 12.04.2002). Hintergrund: Die neue ORF-Chefin Monika Lindner
will mit zahlreichen neuen Programmen Akzente setzen, u.a. mit einer
Daily Soap. Um das Projekt finanzieren zu können, braucht der ORF
dringend einen Kooperationspartner. Und hier kommt das ZDF ins Spiel.
Sowohl eine ORF-Sprecherin als auch ZDF-Insider bestätigen dem
kressreport, dasss derzeit Gespräche laufen. Das Konzept werde im ZDF
als "äußerst interessant" eingestuft.
Die Soap soll im Frühjahr 2003 starten. Arbeitstitel: "Tag für
Tag", täglich 30 Minuten, beim ORF wochentags um 18.30 Uhr, beim ZDF
eventuell nachmittags. Schauplatz: eine Internetredaktion. Die
Mainzer sendeten bereits 1995 und 96 eine Daily Soap: "Jede Menge
Leben". Mit wenig Erfolg.

Kontakt:

jens schröder
kressreport
ressort tv/radio
tel: 06221 / 3310-306
fax: 06221 / 3310-333
mailto:jens.schroeder@kress.de

Original content of: kress.de, transmitted by news aktuell

More stories: kress.de
More stories: kress.de
  • 05.04.2002 – 11:22

    kressreport: ZDF plant neue Adelsserie / Nachfolger der "Guldenburgs"

    Heidelberg (ots) Das ZDF plant eine neue Adelsserie namens "Mehr als alles" als Nachfolgerin des legendären Quotenrenners "Die Guldenburgs". Nach Informationen des Branchendienstes kress report wird die Kirch-Tochter neue deutsche Filmgesellschaft (ndF) noch in diesem Jahr sechs Folgen produzieren. Gerade laufen die Castings. Reichlich Herzschmerz soll garantiert ...

  • 28.03.2002 – 13:22

    kressreport: Viva Plus läuft schwach an / Marktanteile auf Viva-Zwei-Niveau

    Heidelberg (ots) - Die Einstellung von Viva Zwei und der damit verbundene Start von Viva Plus hat noch nicht so viel gebracht, wie erhofft. Das berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 28.03.2002). Nach aktuellen GfK-Zahlen, die dem kressreport vorliegen, konnte Viva Plus die Marktanteile seines Vorgängers nicht verbessern. In den ersten drei ...