kressreport: SAT.1 erhöht Werbespotpreise der "Harald Schmidt Show"
Heidelberg (ots)
Wegen steigendem Erfolg erhöhen SAT.1 und Vermarkter SevenOne Media die Werbespotpreise der "Harald Schmidt Show". Das berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe 9/2003 (EVT: 28.02.2003). Werbespots in der "Harald Schmidt Show" kosten ab April bis zu 15,7 % mehr. Betroffen ist vor allem die Freitags-Ausgabe, in der in allen drei Werbe-Breaks mehr Geld fällig ist: 10,5 %, 10,3 % und 15,7 % mehr. Der teuerste Schmidt-30-Sekünder kostet dann 12.300 Euro statt 11.130 Euro. An den drei anderen Sendetagen muss die SAT.1-Kundschaft nur in der jeweils dritten Werbeunterbrechung tiefer in die Taschen greifen, in den beiden ersten Pausen bleiben die Preise stabil.
Erhöht werden die Preise auch bei der Erfolgsserie "Edel & Starck": um 10 %. Preissenkungen gibt es bei SAT.1 ebenfalls ab April: "Zwei bei Kallwass", "Richterin Barbara Salesch" und "Richter Alexander Hold" werden wegen rückgängiger Zuschauerzahlen kollektiv billiger. Um durchschnittlich 11 %. Auch die "Quiz Show", die auch mit dem neuen Moderator Matthias Opdenhövel nicht aus dem Quotenloch kommt, muss eine Werbepreissenkung über sich ergehen lassen: 30-Sekünder kosten ab April zwischen 10.590 Euro und 17.370 Euro - ein Minus von 9 bis 14 %. Nicht die erste Preissenkung in der Karriere der "Quiz Show".
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