kressreport: SAT.1 muss erneut "Anke Late Night"-Werbepreise senken.
Heidelberg (ots)
"Anke Late Night" kommt nicht aus der Krise. Nach den erneut schlechten Quoten nach der Sommerpause - die ersten vier Shows lagen bei einem durchschnittlichen Marktanteil von 10,3 % in der werberelevanten Zielgruppe - muss SAT.1 erneut die Werbepreise der Show senken. Das berichtet der kressreport in seiner Ausgabe 18/2004 (ET: 03. September 2004).
Demnach kostet ein 30 Sekunden langer Spot in der "Anke Late Night"-Werbe-Unterbrechung um 23.25 Uhr ab sofort nur noch 7.140 Euro statt 10.080 Euro. Ein Minus von 29,2 %. Im Vergleich zu den ursprünglichen Preisen, die sich auf dem Niveau der "Harald Schmidt Show" befanden, kostet "Anke"-Werbung nun schon 39 % weniger.
Alle Details zu den Preisanpassungen lesen Sie im aktuellen kressreport 18/2004 (ET: 03. September 2004).
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