Unterstützen Sie unsere Projektarbeit und übernehmen Sie unsere vielfältigen Freianzeigen!
2 Documents
Unterstützen Sie uns und unsere Projektarbeit für den Klimaschutz und übernehmen Sie unsere attraktiven und vielfältigen Freianzeigen!
Liebes Redaktionsteam,
das vergangene sowie auch das gegenwärtige Jahr verlaufen nicht zuletzt wegen Corona nicht so, wie erwartet. Auch wir vom Global Nature Fund haben sehr mit den Auswirkungen der letzten 17 Monate zu kämpfen. Den Menschen in unseren Projektgebieten geht es immer noch sehr schlecht und die Maßnahmen vor Ort wurden viele Wochen und Monate ausgesetzt. Doch auch das Leben hierzulande ist nicht mehr dasselbe. Es wird immer offensichtlicher, dass die Klimakrise vor der Haustüre steht – die schlimmen Brände in Australien und in Südeuropa sowie die verheerende Flutkatastrophe in Deutschlands Westen zeigen uns, dass sich etwas ändern muss.
Herausforderungen, wie die gravierenden Auswirkungen des Klimawandels, fordern die Menschen übermäßig. Spenden aller Art helfen da sehr. Doch auch Umweltorganisationen wie die unsere sind auf Spenden und Unterstützung angewiesen, um unsere wichtigen Klimaschutz-Projekte weiter umsetzen zu können. Helfen Sie uns bitte dabei, indem Sie unsere Freianzeigen in Ihren Medien veröffentlichen. Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre wertvolle Unterstützung!
Unsere Freianzeigen sind so vielfältig wie unsere Projektarbeit – es gibt sie zu vielen, gesellschaftlich relevanten Themen wie Mikroplastik oder dem Schutz der Bienen und Insekten sowie der Mangrovenwälder. Wenn Sie Fragen oder explizite Wünsche dazu haben, melden Sie sich gerne jederzeit bei uns.
Über den Global Nature Fund (GNF)
Der Global Nature Fund (GNF) wurde 1998 von engagierten Umwelt- und Naturschützer*innen in Radolfzell am Bodensee als Stiftung mit dem Ziel gegründet, den internationalen Seen- und Feuchtgebietsschutz voranzubringen. Der GNF koordiniert das Netzwerk Living Lakes, dem mittlerweile über hundert Partnerorganisationen und Seen auf allen Kontinenten angehören – sogar in der Antarktis. Im Laufe der Jahre erweiterten die Projektmanager*innen des GNF sein Projektportfolio um neue Tätigkeitsfelder: Mittlerweile sind sie neben dem Gewässer- und Seenschutz auch in anderen Bereichen des Naturschutzes, in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit und im Bereich Unternehmen & Biodiversität aktiv.
Mit den besten Grüßen vom Bodensee,
Hanna Kirch
Global Nature Fund
Global Nature Fund (GNF) Hanna Kirch Junior Managerin Kommunikation und Marketing Fritz-Reichle-Ring 4 78315 Radolfzell, Deutschland Tel.: +49 1573 237 6929 E-Mail: kirch@globalnature.org Websites: www.globalnature.org