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Kooperation von TradeCross und publity - Marktführer schließen sich zusammen

Berlin (ots)

  • SANOTEC AG Zeichnung ab Freitag, 9.2.2001 unter www.publity.de
  • publity: grösster Internet Marktplatz für IPOs und vorbörsliche Emissionen
publity, die weltweit erste Internetplattform für Neuemissionen,
positioniert sich durch die Kooperation mit der Pre-IPO-Emissions- &
Handelsplattform TradeCross auch im Bereich vorbörslicher
Kapitalmarkt. Unter www.publity.de können interessierte Privatanleger
zukünftig neben aktuellen börsennotierten Neuemissionen bei den
Partnerbanken nun auch ausserbörsliche Aktienemissionen der Münchner
TradeCross AG zeichnen. publity ist mit dem neuen Partner somit die
erste Internetplattform für Neuemissionen, die das Marktsegment
"Direct Public Offering" anbietet.
Mit diesem neuen Dienstleistungsangebot verstärkt publity seine
Marktführerschaft als Open Finance Provider. "Unsere Mitglieder
erhalten neben der bereits bestehenden Zeichnungsmöglichkeit von
aktuellen Neuemissionen bei den Partnerbanken, die Möglichkeit sich
ähnlich einer Venture Capital Gesellschaft vorbörslich als
Privatanleger an jungen zukunftsträchtigen Wachstumsunternehmen
direkt zu beteiligen," so Franz-Philippe Przybyl, Sprecher des
Vorstands und Gründer der publity AG.
"Mit dieser Partnerschaft ermöglichen wir unseren Unternehmen den
Zugang zu einem ausgewählten Investorenkreis," erläutert Volker
Rofalski, CEO der TradeCross AG. "Darüber hinaus finden sich somit
zwei innovative Dienstleister im Bereich des internetbasierten
Kapitalmarktes."
Jens Oenicke, Vorstand und Gründer von publity weiter: "Durch die
Kooperation mit TradeCross, positionieren wir uns frühzeitig im
zukunftsträchtigen  Marktsegment der außerbörslichen
Kapitalbeschaffung." Publity Mitglieder werden durch die
Emissionshäuser LBBW, NORD/LB, Sachsen LB und HSBC Trinkaus &
Burkhardt bereits mit prominenten Aktien-Neuemissionen bedient. 
Dieses Angebot wird nun ergänzt durch die Beteiligungsmöglichkeit an
innovativen  Unternehmen ohne klassische Börsennotierung. Auf unserem
virtuellen Marktplatz bringen wir smarte Investoren, die sich schon
in der Frühphase an Start-ups direkt beteiligen wollen mit jungen
Wachstumsunternehmen zusammen."
Den Emittenten bietet publity einen innovativen Vertriebsweg zu
den Privatanlegern, der durch Performance überzeugt. Die jährliche
Mitgliedsgebühr von 30 Euro garantiert den Smart Investor, der bereit
ist für den schnellen Zugang zu Emissionen und Börseninformationen zu
zahlen. Die über dem Gesamtmarkt liegende Performance für den Privat
Investor unterstreicht das publity Modell.
Die 1999 gegründete publity AG mit Sitz in Berlin ist das führende
Neuemissionsportal im Internet. Ende des Jahres 2000 hatte das
Unternehmen rund 28.000 Mitglieder in Deutschland und 51Neuemissionen
der Partnerbanken auf seinem Marktplatz, darunter Werte wie die
Telegate AG und die Infineon AG. Seit Anfang des Jahres werden durch
die Partner neben IPOs auch Private Placements angeboten. Bis Ende
2001 wird allein in Deutschland eine Mitgliederzahl von 60.000
angestrebt. Die Mitgliedschaft bei publity kostet derzeit 30 Euro im
Jahr. Die Aktienübertragung bei erfolgter Zuteilung in das Depot der
Hausbank oder des Online-Brokers ist kostenlos. In Großbritannien und
Frankreich ist die publity AG bereits mit Informationsseiten
vertreten.
Die 1999 gegründete Internet-Emissions- und Handelsplattform
TradeCross (www.tradecross.de) bietet jungen Wachstumsunternehmen die
Möglichkeit, über einen Internet-IPO Eigenkapital bis zu einer Höhe
von 5 Millionen Euro aufzunehmen. Der vorbörsliche IPO ermöglicht den
Unternehmen einen "sanften Einstieg" in das Geschehen am Kapitalmarkt
und ist damit eine optimale Vorbereitung auf einen späteren Wechsel
an ein amtliches Börsensegment. TradeCross legt dabei großen Wert auf
Anlegerschutz. Die Zulassungsvoraussetzungen für die emittierenden
Unternehmen sind mit denen des Neuen Marktes vergleichbar.
Insbesondere müssen die Unternehmen einen Verkaufsprospekt beim
Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BAWe) hinterlegen und
eine Emissionsstudie erstellen lassen, die den Ansprüchen der DVFA
(Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Anlageberatung) genügt.
TradeCross stellt nicht nur die Plattform für die Emission zur
Verfügung, sondern organisiert auch den Handel im so genannten
"Zweitmarkt", der direkt zwischen Verkäufer und Käufer der Aktien
stattfindet. Mit Hilfe des eigens entwickelten Handelssystem WETRA
(Web Electronic Trading System) werden die Transaktionen
vollelektronisch, einfach und sicher abgewickelt. Zugang zu Aktien
erhält nur, wer sich bei TradeCross kostenlos registrieren lässt.
Derzeit sind bereits mehr als 5.000 private Investoren angemeldet.
Nähere Informationen:
publity AG                          TradeCross AG   
Astrid Aupperle                     Iris Rith
Press Relations                     Marketing & PR   
An den Treptowers 1                 Tal 10
10429 Berlin                        80331 München
Telefon: (030) 59 00 91 240         (089)2103 1900      
Fax:     (030) 59 00 91 399         (089)2103 1920   
Mobil: 0174 90 438 27 
E-Mail:  astridaupperle@publity.de    ir@tradecross.de
Informationen und Bildmaterial: unter www.publity.de in der Rubrik
Presse

Original content of: Publity AG, transmitted by news aktuell

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