Premiere im Versandhandel: OTTO erstmals mit drei Hauptkatalogen und natürlich mit Heidi Klum!
One Audio
- otto2.mp3
MP3 - 506 kB - 01:04Download
Hamburg (ots)
Viel Wirbel gab es in den letzten Tagen um das Versandhaus OTTO und sein Titelmodel Heidi Klum. Von einem Zerwürfnis war zu lesen, oder davon, dass OTTO die Schwangerschaft von Heidi nicht in den Kram passt. Alles Unfug, weiß Thomas Voigt, Pressesprecher des Unternehmens. Erstens gibt es überhaupt keinen Streit zwischen beiden Seiten, und zweitens ist Heidi Klum eine der Hauptattraktionen des neuen OTTO-Kataloges, der ab heute an die Kunden verschickt wird:
O-Ton 21 sec "Heidi Klum wird das ganze Jahr bei und mit OTTO präsent sein. Das gilt für den jetzt aktuellen Sommerkatalog, als auch für den Herbst-Winterkatalog. Leider Gottes sind durch die Veröffentlichungen der Eindruck entstanden, als hätte OTTO irgend etwas gegen Heidis Schwangerschaft in Wirklichkeit ist das Gegenteil ist der Fall. Heidi Klum konnte leider nicht zur Verfügung stehen für Fotoaufnahmen, die wir im Herbst machen wollten, für die Kollektion im nächsten Jahr."
Mit dem neuen Katalog, der unter dem Motto "Saison der Sommerpremiere" steht, wollen die Hamburger einen Gegenpunkt zur "Geiz-ist-geil-Welle" setzen. Einkaufen soll wieder Spaß machen, diese Botschaft verbreitet OTTO in einer großen Kampagne, die unter anderem durch Heidi Klum unterstützt wird.:
O-Ton 17 sec "Wir sind der tiefen Überzeugung, dass die Geizwelle ihren Höhepunkt schon überschritten hat. Wichtig ist, dass die Menschen sich wieder nach einer Preisklarheit sehnen. Wir glauben, dass wir mit unseren Produkten und unseren Angeboten und unserem guten Preis-Leistungsverhältnis da zur rechten Zeit am rechten Ort sind."
Bei dem ganzen Medienrummel soll aber die wirkliche große Neuigkeit nicht untergehen: Erstmals in der Geschichte des deutschen Versandhandels bringt OTTO ab sofort drei Hauptkataloge heraus. Thomas Voigt erklärt, warum:
O-Ton 20 sec "Zum ersten Mal geht ein großer Versender, nämlich OTTO her, und bringt statt zwei Katalogen früher war es ja üblich, einen Frühjahr-Sommerkatalog und einen Herbst-Winterkatalog herauszubringen mit drei großen Hauptkatalogen und dem gesamten Sortiment an den Markt. Wir wollen den Kundenwünschen besser entsprechen mit dieser schnelleren Taktung des Hauptkatalogs."
Natürlich gibt es neben dem Katalog auch andere Wege, bei OTTO zu bestellen. Zum Beispiel über das Internet, mit dem Handy und, demnächst ganz neu, bequem per Fernbedienung vom Sofa aus. Näheres dazu im neuen Katalog, der in diesen Tagen auf die Reise geht.
ACHTUNG REDAKTIONEN
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.
Kontakt:
Thomas Voigt, OTTO Unternehmenskommunikation, Tel: 040 / 64
61 401, email: thomas.voigt@ottogroup.com
Original content of: OTTO (GmbH & Co KG), transmitted by news aktuell