Eine Million Versicherte nutzen das Kundenportal "Meine LVM"
One document
Die LVM Versicherung feiert einen digitalen Meilenstein:
Über eine Million Kundinnen und Kunden nutzen inzwischen das Kundenportal „Meine LVM“.
Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei erhalten Sie unsere Pressemitteilung "Eine Million Versicherte nutzen 'Meine LVM'" und ein entsprechendes Pressefoto.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Niemann
Pressemitteilung
21.01.2025
Eine Million Versicherte nutzen „Meine LVM“
Die LVM Versicherung feiert einen digitalen Meilenstein:
Über eine Million Kundinnen und Kunden nutzen inzwischen das Kundenportal „Meine LVM“.
In der Ahauser LVM-Versicherungsagentur Wilkes wurde Philipp Harpering als der millionste Kundenportal-Nutzer identifiziert. Der 33-jährige LVM-Kunde hatte die Schwelle zur Siebenstelligkeit geknackt, als er sich nach dem Abschluss einer Haftpflichtversicherung auf dem Kundenportal registrierte. LVM-IT-Vorstand Marcus Loskant bedankte sich bei ihm dafür jetzt mit einem brandneuen iPad.
Mit den Funktionen von „Meine LVM“ ist der gebürtige Ahauser vom Start weg sehr zufrieden: „Es gibt mir ein gutes Gefühl, jederzeit Zugriff auf meine Versicherungsunterlagen zu haben - ganz besonders im Schadensfall. Auch kleine Details meiner Unfallversicherung konnte ich schon sehr komfortabel selbst anpassen.“
Digitalisierung und Kundenservice im Fokus
Die LVM Versicherung freut sich über das Vertrauen und die positive Resonanz ihrer Versicherten. Allein 2024 haben sich über 200.000 Kundinnen und Kunden für „Meine LVM“ neu registriert und zum Teil die App zum Teil auf ihren Mobilgeräten installiert. Immer mehr Kunden schätzen die schnellen digitale Möglichkeiten und damit den direkten Draht zu ihren Vertrauensleuten und der LVM-Zentrale.
„Denn gerade, wenn es im Falle eines Schadens um die Übertragung von Dokumenten geht, sind analoge Prozesse zwischen Kunden und Versicherung einfach zu kompliziert und zeitraubend“, findet Marcus Loskant. „Ein funktionales, anwenderfreundliches Kundenportal ist integraler Bestandteil unserer Digitalisierungsstrategie und wir arbeiten weiter daran, den Service und die digitalen Angebote stetig zu verbessern.“
Vorteile für die Versicherten
Versicherte können über das Kundenportal LVM-Versicherungsagenturen in ihrer Umgebung finden und den Draht zu ihren Vertrauensleuten direkt und komfortabel aufbauen. Sie empfangen Nachrichten über das Postfach, haben Überblick über ihre Anträge und Konten und können laufende Verträge jederzeit einsehen und verwalten. Im Falle eines Schadens melden sie Schäden über das Kundenportal, laden zugehörige Fotos sowie Rechnungen direkt hoch und können Hilfe anfordern (z.B. Pannenhilfe oder Rechtsberatung). Ebenso ist es möglich, einzelne Versicherungen online abzuschließen z.B. eine Tierkranken-, Auslandsreisekranken-, Moped- oder kurzfristige Autoversicherungen.
Andrea Niemann
Abteilung Kommunikation Presse- und Öffentlichkeitsarbeit LVM Versicherung Kolde-Ring 21 48126 Münster Telefon: 0251 702-5209
a.niemann@lvm.de