All Stories
Follow
Subscribe to new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Formel 1 bleibt bis Ende 2011 bei RTL

Hamburg (ots)

RTL hat sich bis Ende 2011 die Free-TV-Rechte an
der Formel 1 gesichert. Das berichtet der Hamburger Info-Dienst 'new 
business' auf seiner Homepage (www.new-business.de). Der Kölner 
Privatkanal, der bereits seit vielen Jahren die Königsklasse des 
Motorsports überträgt,  habe dazu einen neuen Vier-Jahres-Vertrag mit
Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone ausgehandelt, heißt es in 
Unternehmenskreisen. RTL ließ die Laufzeit in offiziellen Statements 
bislang offen. Man sei sich aber über den neuen Vertrag einig, 
erklärte der Sender auf Anfrage, lediglich die Unterschriften fehlten
noch. In den kommenden Tagen soll der Deal besiegelt sein. Die 
Free-TV-Übertragungen werden im Wesentlichen wie bisher ablaufen, mit
einer breiten Berichterstattung an jedem Renn-Wochenende, vom 
Qualifying über den Grand Prix bis zur Siegerehrung. Allerdings 
könnte es demnächst technische Neuerungen für die Zuschauer geben. So
erwägt RTL die Umstellung vom bisherigen 4:3-Bildformat zum 
16:9-Breitbild. Der Pay-TV-Sender Premiere hat diesen Schritt bereits
getan.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original content of: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, transmitted by news aktuell

More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 01.10.2007 – 09:40

    Media Markt engagiert Olli Dittrich als Nachfolger für Olli Pocher

    Hamburg (ots) - Olli Dittrich, als "Ditsche" inzwischen bundesweit bekannter Comedian aus Hamburg, wird ab November der neue Star in der Media Markt-Werbe-Kampagne. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new-business (www.new-business.de) in seiner aktuellen Print-Ausgabe. Der mehrfache Grimme-Preisträger löst den Kollegen Olli Pocher ab. Die Verbindung ...

  • 03.09.2007 – 09:25

    Bertelsmann verkauft die Hälfte ihrer Tochter Arvato Middle East Sales an die Abu Dhabi Group

    Hamburg (ots) - Der Medien-Konzern Bertelsmann hat 50 Prozent der Anteile seiner Tochter Arvato Middle East Sales (AMES) an die Venture Capital-Sparte der Abu Dhabi Group verkauft. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner heutigen Print-Ausgabe. Arvato Middle East Sales ist im wachstumsträchtigen ...