All Stories
Follow
Subscribe to new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Burda plant TV-Sender für Österreich

Hamburg (ots)

Hubert Burda Media will über Satellit einen neuen
Fernsehsender in Österreich starten. Das berichtet der Hamburger 
Info-Dienst 'new business' in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe 
43/07. Der Name lautet Austria 9 TV. An dem Unternehmen ist Burda mit
51 % beteiligt, weitere 9 % hält die Medienpool TV GmbH von 
'Focus'-Chefredakteur Helmut Markwort. 'Focus'-Sprecher Uwe 
Barfknecht bestätigte am Freitag, dass auf dem Astra-Satellit derzeit
ein Testsignal für Austria 9 TV läuft, wollte aber keine weiteren 
Angaben zu dem Projekt machen. Ebenfalls an dem Unternehmen beteiligt
sind der frühere RTL II-Geschäftsführer Josef Andorfer über seine 
Schweizer Andmann Media Holding (25 %), und Ex-RTL II-Marketingchef 
Conrad Heberling (10 %) sowie die High View Holding (5 %). Das 
Programm soll später auch per Kabel und DVB-T verbreitet werden soll.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original content of: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, transmitted by news aktuell

More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 21.10.2007 – 12:30

    Formel 1 bleibt bis Ende 2011 bei RTL

    Hamburg (ots) - RTL hat sich bis Ende 2011 die Free-TV-Rechte an der Formel 1 gesichert. Das berichtet der Hamburger Info-Dienst 'new business' auf seiner Homepage (www.new-business.de). Der Kölner Privatkanal, der bereits seit vielen Jahren die Königsklasse des Motorsports überträgt, habe dazu einen neuen Vier-Jahres-Vertrag mit Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone ausgehandelt, heißt es in ...

  • 01.10.2007 – 09:40

    Media Markt engagiert Olli Dittrich als Nachfolger für Olli Pocher

    Hamburg (ots) - Olli Dittrich, als "Ditsche" inzwischen bundesweit bekannter Comedian aus Hamburg, wird ab November der neue Star in der Media Markt-Werbe-Kampagne. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new-business (www.new-business.de) in seiner aktuellen Print-Ausgabe. Der mehrfache Grimme-Preisträger löst den Kollegen Olli Pocher ab. Die Verbindung ...