All Stories
Follow
Subscribe to new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Wochenzeitung 'Die Zeit' wird teurer

Hamburg (ots)

Die Wochenzeitung 'Die Zeit' erhöht ihren
Einzelverkaufspreis zum Jahreswechsel auf 3,40 Euro. Das bestätigte 
'Zeit'-Geschäftsführer Dr. Rainer Esser in einem Interview mit dem 
Hamburger Infodienst 'new business'. Die Anhebung erfolgt zur Ausgabe
1/2008. Bisher kostet das Blatt 3,20 Euro. Im Jahr 2006 hat der 
Zeitverlag mit 110 Mio. Euro Umsatz und 12 Mio. Euro Gewinn neue 
Rekorde erzielt. Laut Esser werden Umsatz und Gewinn im Kerngeschäft 
der 'Zeit' auch 2007 zulegen, während der Verlag im Bereich der 
Nebengeschäfte nach den großen 'Zeit'-Enzyklopädien in diesem Jahr 
vorrangig kleinere Editionen herausbringt. Das wirkt sich auf die 
Geschäftsentwicklung in dieser Sparte aus. Die Verkaufsauflage der 
Wochenzeitung beträgt derzeit rund 480.000 Exemplare. Für 2008 
erwartet der Geschäftsführer weiteres Wachstum im Anzeigen- und 
Vertriebsgeschäft der 'Zeit'. Das vollständige Interview mit Dr. 
Rainer Esser erscheint am Montag, 19. November, in der aktuellen 'new
business'-Ausgabe.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original content of: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, transmitted by news aktuell

More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 11.11.2007 – 12:30

    Axel Springer startet 'Auto Bild' in Indien

    Hamburg (ots) - Die Axel Springer AG plant eine neue Ausgabe ihrer Zeitschrift 'Auto Bild' für den indischen Markt. Das bestätigte eine Verlagssprecherin gegenüber dem Hamburger Infodienst 'new business' (www.new-business.de). Der Medienkonzern hat dafür gemeinsam mit dem indischen Unternehmen Living Media das Joint-Venture Itas Media Private Ltd gegründet. Springer hält 49 % der Anteile an dem Verlag, ...

  • 21.10.2007 – 12:30

    Burda plant TV-Sender für Österreich

    Hamburg (ots) - Hubert Burda Media will über Satellit einen neuen Fernsehsender in Österreich starten. Das berichtet der Hamburger Info-Dienst 'new business' in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe 43/07. Der Name lautet Austria 9 TV. An dem Unternehmen ist Burda mit 51 % beteiligt, weitere 9 % hält die Medienpool TV GmbH von 'Focus'-Chefredakteur Helmut Markwort. 'Focus'-Sprecher Uwe Barfknecht bestätigte ...

  • 21.10.2007 – 12:30

    Formel 1 bleibt bis Ende 2011 bei RTL

    Hamburg (ots) - RTL hat sich bis Ende 2011 die Free-TV-Rechte an der Formel 1 gesichert. Das berichtet der Hamburger Info-Dienst 'new business' auf seiner Homepage (www.new-business.de). Der Kölner Privatkanal, der bereits seit vielen Jahren die Königsklasse des Motorsports überträgt, habe dazu einen neuen Vier-Jahres-Vertrag mit Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone ausgehandelt, heißt es in ...